WLAN-Problem mit LGP990

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Halli Hallo,

ich habe ein LG P990

Android 2.3.4 (V20L)
Baseband: 0725

Mein Problem ist, dass ich kaum/ gar keine WLAN Verbindung zu Stande kriege.
Ich sitze zu Hause mit einem 1&1 WLAN Router und das Netzwerk an sich findet er. Doch es scheint eine Endlosschleife aus

1) Scann ...
2) Authentifizierung ...
3) Gespeichert mit WPA/WPA2-PSK
4) Deaktiviert gesichert mit WPA/WPA2-PSK

Manchmal hört auch mit der schleife auf und ich bin drin. Dann ist alles okay. Aber zu 99% geht's eben nicht.

Wisst ihr woran das liegen kann?

Zanmatou

Welche Rom? Hatte mit meinem P990 nie Probleme mit WLAN.

Bei, Motorola Defy gibt es das Problem vereinzelt auch. Es handelt sich um inkompatiblität zum wlan n-standard. Versuch mal den router nicht bis auf n laufen zu lassen, falls dein telefon dann besser verbindet kannst du dein telefon umkonfigurieren(root erforderlich!).

Du bist aber nicht allein mit dem Problem, es tritt bei relativ vielen auf die 2.3.4 nutzen.

Mh, also ich habe gerade noch ein wenig rumprobiert.

Ich hab das Stock-Rom.
Ich denke das Problem liegt am Router. Mein PC verbindet sich auch per WLAN mit dem Router. Sobald ich mit dem Rechner eine Verbindung habe geht's mit dem Handy nicht. Sobald der Rechner keine hat (er zeigt an dass er eine hat, aber die Verbindung ist 10 mal langsamer als Modem) geht's mit dem Handy problemlos und super schnell.

Leider habe ich keine weiteren Zugriffsrechte auf den Router, sonst hätte ich an dem mal ein wenig rumgespielt zwecks MAC-Filterung und so weiter.

Tja, dann werde ich wohl damit leben müssen. Ich habe das schon bei einigen gehört, dass es in dem Fall am Router liegt. Schade, echt!

Versuch doch mal die IP Adresse bei deinem Handy manuell einzustellen.

Das stockROM war doch froyo(2.2.x) beim LG OS, 2.3.4 kam im november fürs opti speed.
hast du nen kumpel wo du die verbindung testen kannst, wär ne idee.

Danke für den Tipp:

Okay!
Wenn meine IP 66.144.215.188 wäre, was muss ich denn dann bei Gateway, Subnetzmaske und DNS einfügen?

Zanmatou

PS: Leider habe ich derzeit keine Möglichkeit alternativen Netzwerken beizutreten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Problem liegt am Router, wie es scheint lässt dieser nur eine Wlan Verbindung zur selben Zeit zu

Also ab in die Einstellungen und rumdoktoren :)

Moin,

ich hab das mit der statischen ip probiert. Das hat nicht geholfen. Mit der Anzahl der Geräte dürfte es keine Probleme geben. Hier in der WG sind meist 4 oder mehr Geräte per WLAN online. Momentan bin ich aber allein. Bisher hat das auch geklappt. Tja, wenn noch einer eine Idee hat was ich am Handy ändern kann. Immer her damit :-)

Zanmatou

Zurück
Oben