WLAN Problem mit Notebook

#.kFk

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen ein Notebook gekauft.
Der Verkäufer meinte das WLAN sei defekt , nunja ... habe XP drauf installiert und siehe da das WLAN funktioniert ohne Probleme mit meiner Arcor Easybox a300WLAN.

Nun bin ich am Wochenende bei meinen Eltern und wollte natürlich auch via WLAN ins Internet. Allerdings bekomme ich keine stabile Verbindung zur Fritzbox bei denen.
Das WLAN verbindet sich, es steht da Verbindung hergestellt und nach 1-2 Sekunden stellt sich der Status wieder auf nicht Verbunden. Das wiederholt sich dann im Sekundentakt.

Ich war dann noch bei nem Kumpel und habe es bei ihm getestet weil ich dachte das WLAN sei doch defekt, alelrdings kann ichmich bei ihm auch Problemlos und ohne Verbindungsabbrüche verbinden.

Jemand ne Ahnung wo das Problem liegen könnte ?

mfg

Das kann an Kompatibilitäts-Probleme der Hardware liegen. eigentlich soll 802.11g/b( die das gut können) mit n zusammenarbeiten bzw. umgedreht, aber ich habe auch schon des öfteren von Problemen gehört.
Da Du die Fritzbox nicht näher benannt hast, musste mal selber nachlesen was die kann.;)

Soweit ichs im kopf habe ist es eine Fritzbox 7270. Bin mir ziemlich sicher.
Und senden tut sie 802.g+n

Ich dem WLAN bin ich auch mti meinem Iphone und einem PC über AVM WLAN STick drin, das geht alles ohne Probleme

mfg

Und was sagt die WLAN-Karte des NB.
Eine neue Mini PCI-WLAN-Karte ist für bischen über 10€ schnell gewechselt.;)

Die sagt nix nur dass die Verbindung dann wieder steht und dann wieder nicht mehr,

kann ja auch eigentlich nicht defekt sein , dass es ja bei 2 anderen WLANs keine Probleme habe

Um tatsächlich zu testen ob die Hardware o k ist solltest Du mal Ubuntu als live cd starten und dann via wlan verbinden. Hatte das gleiche Problem neulich auch mit meinem Win7/64 Laptop. Wollte mich nach 2 Tagen ransetzen und da war es wieder weg. Unter der Ereignisanzeige stand was mit ...... DNS Client events... habe das mal gegoogelt. Kommt öfterts vor und ist wieder weg, da am nächsten Tag andere DNS-Server zugewiesen werden vom Provider. Scheint ein Windows Problem zu sein. Mit Ubuntu trat der Fehler nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben