Wlan Problem- nach 10 Min geht nix mehr

MatzZz3

Lieutenant
Hallo Allerseits =)

Ich hab ein extrem nerviges WLan Problem.
Ich benutze die Fritzbox 7170 und des dazugehörigen Wlan Adapter von AVM.

Immer nach ca 10MIn kappt meine Internet Verbindung d.h Das Verbindungsprogramm zeigt an da sich noch mit der Wlan Box verbunden bin aber es geht kein Internet mehr und auch auf die Konfigurationsoberfläche der Fritzbox über den browser geht nix. Es kommt nur immer "die verbindung wurde zurückgesetzt während die seite geladen wurde" Fast immer wenn ich mein Azureus laufen lass :( Hab versucht über cmd etwas anzupingen -> Fehlanzeige.
Hatte natürlich zuerst meine Firewall von Zone Alarm in Verdacht, aber das kann ich mittlerweile ausschließen, hab sie deinstalliert.
Weiss jmd Rat ?

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche problem hatte ich mal mit bitcomet. der hat mich auch andauernd rausgeschmissen.

habe mir dann utorrent instaliert, und schon ging alles wieder. muss aber sagen, meine fritzbox ist über netzwerkkarte verbunden.

Es kann an der TKIP WPA verschlüsselung liegen! Die ändert pro 10 KB Datenpaket einmal den Netzwerkzugangskey, das selbe Problem hatte ich auch. Am besten mal auf Kanal 6 schalten, dann WPA mit AES einstellen, dann sollte alles laufen!

Gruß

Mahlzeit, eventuell baut Azureus zu viele Verbindungen auf, versuch mal die Verbindungen zu begrenzen !

Zurück
Oben