WLAN Problem - Vostro 3450

Doominator

Cadet 3rd Year
Hi. Im Dell Forum konnte mir bisher leider keiner helfen. Daher hier nochmal die Frage :)

Ich habe eine Fritz Box 7390. Diese funkt auf 2,4 und 5 GHZ. Mein Vostro 3450 findet nur das Netz mit 2,4 GHZ. Verbinden kann ich mich damit auch.

Das N bzw. 5 GHZ Netz wird garnich angezeigt. (weder WIN7 noch UBUNTU) Über dem 2,4 GHZ Band ist die Verbindung toootal langsam.

Andere Rechner können sich mit dem 2,4 und oder dem 5 GHZ Netz der Fritz Box verbinden. Woran könnte das liegen? (Verschlüsselungsart: WPA + WPA2)

Adapter: Inter Centrino Wireless- n 1030

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also den "n"-Standard gibt es sowohl im 2,4 GHz als auch im 5 GHz Frequenzband. Warum dein Netz so langsam ist lässt sich aus der Ferne nur schwer beurteilen. Evtl. musst du den n-Standard bei deiner FritzBox extra aktivieren?!

Ist schon aktiviert. 802.11n+g+b Andere Lappis können sich wie gesagt auch mit 2,4 oder 5 verbinden und sind fixer. Hab auch schon Updates für die WLAN Karte auf dem Vostro gefahren. Bringt alles nichts. Habt erstmal vielen Dank das ihr mich auf die WLAN Karte gebracht hast.

Nun überlege ich mir ne neue zu kaufen wenn der Umbau keinen Garantie Verlust nach sich zieht. Werde mich bei Dell nochmal erkundigen und es hier bei Interesse posten.

Welche wäre denn die richtige ? Ist die N 6230 die beste Wahl ?

http://geizhals.at/?in=&fs=centrino+6230

PS: Wäre ein Wechsel überhaupt möglich? Ich bau ja nur die Karte und nicht die Antennen um ?

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh du hast den I7 --> auch haben will :D

Und das Tauschen geht theoretisch Problemlos aber! es soll Laptops gegeb die sind für andere W-Lan Karten gesperrt. Von daher nimm dir 10 minuten zeit und ruf bei dell an. Das ist Kostenlos und der Service ist sehr bemüht einem zu helfen.
Denn vielleicht ist deine Karte auf defekt und ist deshalb so langsam.

Aber wenn du tauscht ist die vorgeschlagene Intel keine schlechte Wahl.

Ich werde morgen mal anrufen. Im Dell Forum wurde mir mitgeteilt das auf jeden Fall die Garantie flöten geht sobald ich die Karte tausche. Muss den lappi dafür halb auseinander nehmen. Das nervt ein bischl aber naja mal schauen. Gibt es irgendwelche Benchmarks oder Tests für WLAN Router sodass ich ausschließen kann das die Fritzbox nicht das Problem ist?

PS: Ja der I7 is echt fein :)

Zurück
Oben