WLAN-Probleme: geht nur teilweise

Chruz

Ensign
Moin wieder mal :(

Ich dreh fast durch...

Habe immer wieder mit dem WLAN zu kämpfen.. Wie zum Beispiel heute.
Ich kann zum Teil nicht mehr surfen, gamen etc.. Logischerweise alles was ne Internetverbindung benötigt geht nicht mehr..

Ich dreh fast durch. Schon beim alten Rechner (LGA775 auf P35er-Basis) hatte ich immer wieder zu kämpfen. Hatte dort aufm Board Wifi integriert, hatte hin-und da Probs, beim neuen PC kaufte ich mir dann ne PCI-Karte von Linksys, hatte ich auch Probleme.. Mit meinem Linksys WUSB 6000 auch.. Also manchmal geht alles 3 Monate top, dann wieder nichts, oder fast nichts.. Wie jetzt...

Ich drehe fast durch..

Mein Bro, welcher auch über den Router ins Internet geht, hat nie Probleme..

Problembehebung nützt nichts, Reset am Router auch nicht.. Neue Software findet Win 7 (64-bit) auch nicht...

Bekannt ist ja, dass das Modul Probleme mit dem P55-Chipsatz hat (habe ich glatt vergessen, habe im mom ein P55er-Board)..

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Die Treiber von der offiziellen Website kann ich nach dem Entpacken nicht ausführen =(

Wäre froh um schnelle Hilfe ;)

Also: Benutze WIN 7 64-bit, ein P55er-Board und ein Linksys WUSB600N Adapter

Fehlermeldung:

http://www.abload.de/image.php?img=bvmvmnbvcmwwfk.png

http://www.abload.de/image.php?img=hbvhkjakw1.png

http://www.abload.de/image.php?img=nbvmrmlv.png

Extra in voller Auflösung --> damit man es lesen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wireless-N USB-Netzwerkadapter mit Dual-Band
(WUSB600N) ist das deiner weil den du hier angibts den gibt es nicht selbst beim hersteller nicht!

Shiit.. Verschrieben.. Ist der! Ver. 2!

EDIT: MSI P55-GD65
Motorola 3347-02 (netopia)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Joa so hab ichs dann jeweils auch immer gemacht.. Einfach "nach Treiber suchen" (auf dem PC) und dann hats alles installiert.

Ich hatte auf der Partition "E/" alte Treiber und dies war im "Browsefeld" immer eingestellt... Habe aber vorher gerade gemerkt, dass es die Daten jeweils auf "C/" speichert, eigtl. logisch.. Nun habe ich den Treiber neu runtergeladen, den alten deinstalliert und von der HD geworfen und auf "C/" nach dem neuen gesucht - gefunden und installiert..

Aber richtig funktionieren tuts immer noch nicht...

Wegen dem Adapter; bin Schweizer und auch hier gibt es diesen nicht =(

pass auf du hast ja die treiber geladen ne entpack diese udn zieh dann den usb stick ab warte kurz mach bitte deinstallen dann neustart dann hoch fahren dann lanstick wieder ran dann nimmst du wenn er danach fragt die neusten treiber vom hersteller also das entpackte und versuchs erneut!

oder wenn ich manchmal solch probleme hab komplett neu sprich windows sau arbeit aber bei mir das beste ergebnis da sich dann alles angeschlossen fühlt udn nicht weil ich neues mainboard mach und der rest alt bleibt vielleicht noch alles so lass einfach anklemm unddann hochfahre dann verlangt er ja in der regel nur die hardware cd fürs neue mainboard zbsp. hoffe du findest dein problem kann mir vorstellen wie scheiße es ist wenn man was wichtiges machen will udn nix geht aber so sind se unsere PC manchmal wie Frauen MANN versteht sie nicht!!!;):)

Verwundert mich nicht. Es sind nicht unbedingt die Treiber, sondern leider die Hardware selbst, die nicht will.

Könnt ihr mir denn einen neuen Empfänger empfehlen? (Ausser der Intel Centrino Ultimate-N 6300)?

Gute Reichweite ist wichtig!

und wie gesagt ich bin zufrieden damit war auch erst wegen no name unsicher aber siehe da das netzwerk steht! versuch mal dein glück

Noch ne Frage.. Wo befindet sich dein Router und dein Stick?

Wegen dem Empfang! Denn der Router befindet sich einen Stock weiter unten, auf "der anderen Seite des Hauses".

Zurück
Oben