Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Wlan Modem Siemens - Gigaset USB Adapter 108 trennt dauernd die Verbindung unter Windows XP SP2. Da hilft dann auch keine wiederverbinden, ich muss erst das Geräte vom USB abstöpseln und wieder ranstecken, dann geht das Inet wieder. Habe schon verschd. Übertragungsmoden des Modems ausprobiert, habe auch die aktuelle Firmware Version meiner FRITZ!Box drauf (Laborversion). Habe auch den USB Leagacy Support im Bios ausgeschalten, bringt aber auch nichts.
Den Legacy USB Support würde ich aktiviert lassen.
Dann gib mal bitte genau an welche Firmware-/Treiberversionen auf den Geräten laufen.
Außerdem teste mal bitte hier deine Einstellungen und poste das Ergebnis: http://www.speedguide.net/analyzer.php
... und dann solltest du noch mit NetStumbler überprüfen, wieviele WLANs sich in deiner Umgebung befinden, wie gut dein WLAN-Signal ist und auf welchen Kanäle die WLANs bzw. deines senden.
Der RWIN-Wert ist zwar zu niedrig, aber das kann höchstens eine Ursache für eine langsame Verbindung, nicht aber für Abbrüche, sein. Du solltest ihn trotzdem erhöhen. Was für eine Internetverbindung hast du denn?
zum eigentlichen Problem...
Erfolg die IP-Zuweisung bei dir manuell oder automatisch?
Hast du in der FritzBox 802.11g++ deaktiviert bzw. den 108Mbit Modus im Siemens Adapter?
Welche Software verwendest du zur Herstellung der WLAN-Verbindung? XP oder Drittanbieter?
Schon mal einen anderen Kanal (z.B. 1) ausprobiert?
@edit
Du solltest die Firmware deiner FritzBox aktualisieren.
Die IP wird vom DHCP zugewiesen. In der FRITZ!Box ist der Modus 802.11g++ aktiviert - deaktivieren? Zur Verbindungsherstellung habe ich nen Programm, was es von Siemens zu dem Modem dazu gab.
EDIT
Eine neuere Firmware für den Router gibts nicht, die Laborversion war die Letzte. Gibt es für mein Modem auch ne Firmware?
Die IP solltest du manuell zuweisen. Den g++ Modus der FritzBox deaktivieren und auch den 108MBit-Modus des Siemens Adapters deaktivieren.
AVM hat vor wenigen Tagen neue Labor-Versionen rausgebracht. Da solltest du auf jeden Fall mal reinschauen.
Warum Firmware für dein Modem? Benutzt du denn noch ein Modem dazu? Ich bin davon ausgegangen, dass du alles über die FritzBox laufen lässt und einen DSL-Anschluss hast?
Ja das stimmt doch. Die FRITZ!Box steht ca. 50m von mir entfernt, bei meinem Vater im Büro und mein jetziger Rechner hat WLAN, was von der FRITZ!Box "kommt".
50m WLAN...Respekt. Ist da ein Feld dazwischen oder was ?
Miss mal bitte mit NetStumbler oder Everest die Empfangs- bzw. Signalqualität. 50m sind für WLAN schon eine ziemlich große Distanz, vielleicht liegt's daran.
Eventuell musst du dann auf 802.11b runterregeln, dann sollte der Empfang besser sein.
Ist schon runtergeregelt. Empfangsqualität liegt bei 88%, Signalqualität bei 100%. Danke erstmal für deine Hilfe! Muss aber jetzt auf Lehrgang gehen. Cya.