Wlan Reapter 310 keine Internetverbindung

Kauro182

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Wlan nach dem Umzug.
Und zwar ist der Router bei uns Im keller und von dort aus habe ich oben im Dachgeschoss sehr schlechten bis gar keinen Wlan empfang. Daher habe ich versucht mit meinem repeater von fritz, welchen ich schon vorher in der Wohung benutzt hatte, die Reichweite zu erhöhen. Aber wenn ich die verschiedenen Möglichkeiten ausprobiere um einen Verbindungsaufbau herzustellen klappt keine.
Zur Information wir sind bei der Telekom und haben einen Speedport w 724v. Der Repeater ist wie im Titel fritz!wlan repeater 310. Wenn ich dieses in eine Steckdose stecke in der Nähe des Routers leuchten nur die Power und die Wlan led. Wenn ich dann über dieses Repeater in das Wlan will steht bei dem Laptop keine Internetverbindung.

DHCP ist aktiviert. Und mit dem Fritz Assistenten habe ich es auch schon probiert aber leider erfolglos.

Hat jemand eine Ahnung ?
Oder ist der Speedport gar nicht mit dem Repeater kompatibel ?

die Frage ist mir nicht ganz klar hast du den Repeater denn auf dem Speedport auch als Repeater eingerichtet? Irgendwas muss ja konfiguriert sein was sagt denn der Repeater bzw, der nichts sagende SPeedport.

anscheinend nicht denn das ist denke ich das Problem.
der repeater lässt sich nicht mit dem speedport verbinden weil er ihn nicht findet.

Ich habe es über dem fritz assistenten versucht, da klappt es nicht.
dann über wps und dort passiert auch nichts und über den browser kann ich "fritz.repeater" nicht öffnen.

Ich denke dass der repeater gar kein internet von dem speedport bekommt. Die frage ist nur wieso ?

beide geräte resetten, und neu als repeater einrichten, wahrscheinlich wurde beim umzug eines der geräte resettet (stromlos)... nun musst du repeater und router neu befreunden...

Zurück
Oben