Wlan reichweite erhöhen

enterrich

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
73
Hallo,

Ich habe eine Congstar Dsl-Box, leider hab ich eine schlechte Verbindung.
Der Router steht 1 Stock unter mir und ca. 15m entfernt, gibt es eine möglichkeit das Signal zu Verstärken bzw. hilft ein anderer Router?

Danke schonmal für euere Antworten

V. Wagner
 
gibts da auch noch andere möglichkeiten, ich vertrau so billig angeboten bei eBay nicht.
 
Wo wird denn so eine Antenne angeschlossen, z.b. bei einer Fritzbox, die ja selbst bereits 3 eigene Antennen hat?
Ich ziehe in ein paar Wochen in ein 1-Familienhaus und fürchte, dass meine Fritz WLAN 3270 nicht alles abdecken wird, weil sie nicht zentral und frei im Haus steht, sondern im Hauswirtschaftsraum eingesperrt in so einen Metall-Serverschrank....den hat der Vorbesitzer dort installiert und da ist eine Netzwerkhub/Patchbay drin, die alle Räume mit LAN versorgt per installierter LAN Dosen. Das ist zwar für PCs sehr schön und angenehm, aber WLAN aus diesem Kasten heraus bis in alle Räume wird wohl schwierig.

Über den teuren AVM eigenen Repeater habe ich höchst Zweifelshaftes gelesen, habe sonst aber auch keine Idee. Der Vorbesitzer hat irgendeinen WLAN Router (kein Fritz) und eine extra Antenne nach außen aus dem Serverkasten an das Gehäuse des Kastens geführt...das setzt doch aber voraus, dass der Router einen extra Eingang für eine seperate Antenne hat.....? Fritz hat das nicht!

Ash
 
Zurück
Oben