Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es wäre interessant zu wissen, mit welcher Geschwindigkeit der Router tatsächlich synchronisiert ist! 100 Mbit ist die maximale Geschwindigkeit, es kann aber durchaus sein, dass die Synchronisation aktuell bei 72 Mbit liegt! Des weiteren kann es durchaus sein, dass Steam Schwankungen hat.
Nein kannst du nicht, der Wert wird zwischen der Fritbox und der Zweigstelle ausgehandelt und unterliegt diversen Parametern. Da kannst du nichts machen! Wenn weniger Leute aus deiner Gegend im Internet unterwegs sind kann es sein, dass der Wert steigt oder auch fällt wenn noch mehr Leute im Netz unterwegs sind.
Also laut Fritzbox 212 Down und 12.7 Up maximal möglich
Ergänzung ()
Polishdynamite schrieb:
Dazu musst du dich in die Fritzbox einloggen.
Nein kannst du nicht, der Wert wird zwischen der Fritbox und der Zweigstelle ausgehandelt und unterliegt diversen Parametern. Da kannst du nichts machen! Wenn weniger Leute aus deiner Gegend im Internet unterwegs sind kann es sein, dass der Wert steigt oder auch fällt wenn noch mehr Leute im Netz unterwegs sind.
Nimmst einen PC oder Laptop. Schließt diesen mittels eines LAN Kabel direkt an der FritzBox an und machst einen Speedtest. Wenn da mehr als 72MBit ankommt weißt du dass das WLAN der begrenzende Part ist. Kommen in etwa auch 72MBit an dann ist dein Internetanschluss der begrenzende Part.
Was mich wundert: ich wollte zum testen wahlweise die Lan/Wlan verbindung kappen um zu sehen ob es wirklich einen Unterschied beim wechseln gibt. Den gibt es aber nicht egal ob über wlan oder lan er hat immer konstante 9.8 MB/s obwohl ich das eine von beiden im Netzwerkcenter immer manuell deaktiviert habe. Wie kommt das dass jetzt plötzlich beides gleich ist?
Also über lan hab ich an der Box weit über 200 wie es auch der Router vorgibt dann drosselt das wlan leider...bringt es was den Repeater per Kabel an den Router zu schließen nicht an meinen PC?
Das ist die weitere Frage also laut Fritz box oberfläche im Browser sind Down 212 Möglich max und die kommen auch im Speedtest an wenn ich einen pc direkt anschließe
Oki werde es die Tage mal versuchen fürs erste bin ich mit Repeater-Kabel PC voll zufrieden
Ergänzung ()
Tbone10 schrieb:
oki danke
Was mich wundert: ich wollte zum testen wahlweise die Lan/Wlan verbindung kappen um zu sehen ob es wirklich einen Unterschied beim wechseln gibt. Den gibt es aber nicht egal ob über wlan oder lan er hat immer konstante 9.8 MB/s obwohl ich das eine von beiden im Netzwerkcenter immer manuell deaktiviert habe. Wie kommt das dass jetzt plötzlich beides gleich ist?