Wlan repeater für fritzbox

Banah2

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Wir haben zuhause eine Fritzbox 7490 und in manchen Räumen ist die Verbindung teilweise sehr schlecht, daher wollen wir einen Repeater anschaffen. Leider kenne ich mich nicht mit dem Gebiet aus. Wir haben ausserdem dlan von devolo. Man könnte auch noch ein dlan wlan Sender kaufen und in dem Raum in die Steckdose stecken, aber die einzelnen sind ziemlich teuer.
Soll man sich jetzt einfach eine Fritzbox repeater kaufen, der das Signal auffrischt? Welchen sollte man sich kaufen? Oder gibt es von Fritzbox oder anderen Anbietern etwas für die Steckdose, dass dann auch WLAN aussenden und mit devolo kompatibel ist?

Vielen Dank schon mal

Also mit steckdosen wlanrepeatern kenne ich mich nicht aus. Ich habe auch eine 7490 und habe einige repeater getestet. Ich habe jetzt 7490 + 1750E + 1750E hier im haus laufen und bin überall mit guten bis sehr guten Wlan verbunden.
Es gibt ab und zu Angebote von den 1750E im dualbundle, habe vor knapp 2-3 Monaten umgestellt auf die firtzbox repeater, vorher hatte ich tp-link, dlink, medion repeater getestet. Mit den Neuen repeatern habe ich sehr gute erfahrung gemacht und kann die nur weiter empfehlen.

Zurück
Oben