WLAN-Repeater für Wifispot?

BVB_

Cadet 3rd Year
Ich hätte mal eine frage bezüglich dem Unitymedia Wifispot.
Ist es möglich mit einem WLAN-Repeater oder Raspberry Pi das WLAN Signal zu verstärken, so dass ich es nicht nur von einem Punkt des Hauses sondern von überall empfangen kann.

Da ich nur noch einen Platz im WifiSpot frei habe, habe ich das Problem, dass ich meinen FireTV, PS4 und Computer im WifiSpot unterbringen muss.

Die nächste frage hier wäre jetzt wenn Ich das WLAN Signal repeate, wird im WifiSpot nur ein Platz belegt (und zwar vom repeater) oder belegen dann jeweils die PS4, der FireTV ... auch Plätze

Äh was? Wifispot ist das nicht bei UM das WLAN für unterwegs, also das man sein eigenes WLAN für Fremde freigibt und dafür auch unterwegs in andere WLAN reinzukommen?

Was meinst du mit "Platz im WifiSpot frei haben"? Im WLAN gibt es normalerweise keine "Plätze". Zumindest bei normalen APs/Routern ist die Anzahl an gleichzeitigen Verbindungen meist so hoch, dass man es Zuhause kaum auslasten kann. Also mindestens 10.

Und wo ist jetzt das Problem? Du hast also nicht genügend Abdeckung bei dir Zuhause? Ja, da könntest du mit Repeatern arbeiten. Oder Powerlan mit integriertem Access Point, dann hast du den Nachteil der halbierten Geschwindigkeit bei Repeatern nicht.

Entschuldige mich wegen den unvollständigen Informationen.
Ich Wohne seit kurzem in einer WG, und habe hier kein Internet Anschluss, aber daheim bin ich Unitymedia Kunde, somit darf ich an einem WifiSpot von Unitymedia mit bis zu 5 Geräten gleichzeitig mich anmelden, das Problem ist es ist nur noch ein Platz frei im WifiSpot, ich aber möchte mich mit 3 Geräten anmelden.

Wäre es also möglich wenn ich das WLAN Signal repeate mit einem Raspberry PI oder einem WLAN Repeater mich mit 3 Geräten anzumelden am WifiSpot.

Mit einen Repeater ist das nicht möglich. Aber mit einem virtuellem Router oder unter Win10 mit dem Personal Hotspot eines Notebooks. Aber der muss dann immer laufen.
Man kann auch bei einem Notebook eine Netzwerkbrücke auf den LAN Anschluss legen, dort einen Portswitch oder Router als AcessPoint anschliessen und alles per LAN /WLAN anbinden.
Aber dann muss der Lappi immer laufen. Wenn der Aus ist kommt kein Netz.
Du must Dich ja per Browser einloggen mit Benutzernamen und Password. Das kann kein Repeater.

Zuletzt bearbeitet:
meinst du mit virtuellem Router einem Raspberry PI?
Kannst du mir Links oder Stichwörter geben zum googlen?

Ein Notebook die ganze Zeit laufen zu lassen wäre mir zu teuer.

Mit dem Raspberry PI kenne ich mich nicht aus. Aber da geht sicherlich einiges. Da brauchst Du sicherlich 2 WLAN sticks. Einen für Empfang einen als Acess-Point.
Ich nutze einen Virtuellen Router immer im Urlaub mit einem Medion Netbook Win10, wenn ich Hotel-WLANs habe, die nur einen Client zulassen um die Smartphones und Kindl ins Netz zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt hab ich es verstanden. Und du willst diese Lösung über Jahre(?) so beibehalten?
Hat die WG kein Internet? Oder kannst du dort keinen Anschluss beantragen?

Ich will das ganze nur ein Semester nutzen, an den meisten Wochenenden und längeren freien Tagen bin ich nicht in der WG.

Für Möglichkeiten, wie man die AGB des Anbieters umgehen kann, gibt es hier keinen Support.

Zurück
Oben