TeamViewer Motive 3

Wlan Repeater installieren

antonDSL

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Meine Xbox hat manchmal echt Probleme mit dem Wlan (verbindung) und aus diesem Grund habe Ich mir einen Repeater geholt.Als ich ihn dann anschließen wollte fiel mir ein das ich mich doch GARNICHT mit sowas auskenne und gar keine ahnung hab wo Ich anfangen soll.Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.Könntet ihr mir also sagen was ich zu tun hab.Von ganz Anfang an.Ja ich weiß hört sich komisch an aber ich kann nicht alles wissen :-D
----

Ich habe eine : Fritzbox

Name von Repeater : Pearl edition 7Link 150Mbit - mit router funktion

----
Der Repeater besteht aus dem Repeater selbst und nem Lan-Kabel

Noch eine Sache: Verschlechtert sich die Schnelligkeit vom Wlan wegen dem Repeater?

Gab's keine Anleitung zum Repeater dazu? Wenn deine Fritzbox und der Repeater WPS können, dann kannst du beide ganz einfach per WPS verbinden.

Und ja, durch den Repeater wird der Datendurchsatz halbiert.

Der Repeater beherrscht bestimmt den Universalmodus. Da brauchst Du an der Fritzbox keine Änderungen zu machen.
WDS solltest Du dann nicht verwenden.
Die Halbierung des Datendurchsatzes ist in der Regel nicht relevant, eher schon der Ping-Anstieg.

Danke euch - habe mir jetzt doch einen D-Lan Adapter geholt - war bei Saturn im angebot für 60Euro :D

Und wie ist es mit D-Lan ? macht das irgendwas schlechter?

ja.... Dlan ist ähnlich wie wlan... entweder du bekommst gute verbindung oder eben nicht, je nach zustand und belastung des stromnetzes im haus. aber wieso steckst du das dlan-teil nicht an und überprüfst es selber?

Wenn die xbox Probleme macht, kauf dir ne Playstation :p

Aber mal im Ernst: Sorry, aber hast du zuviel Geld? Du läufst ERST los und kaufst irgendwelche Geräte ohne einen blassen Schimmer und fragst DANACH hier im Forum ob das überhaupt das richtige ist und was du nu damit machen sollst?!?

Ohne mir den Repeater jetzt im Detail angeguckt zu haben, spricht der Name aber schon Bände. 150 Mbit/s, das heißt nur 1 läppischer WLAN-n-Stream. Das ganze noch halbiert und dann die schöne brutto-netto-geschichte. Am Ende kannst du die Bits und Bytes lieber per Post verschicken, geht vermutlich schneller :p

Mit einem PowerLAN-Adapter wirst du aber auch nicht weit kommen, du brauchst mindestens 2 ;) Ich gehe aber mal davon aus, dass du ein Set gekauft hast (hoffentlich). Trotzdem gibt es die Adapter in diversen Varianten, Ausstattungen und Geschwindigkeiten. Wie sollen wir auch nur irgendetwas dazu sagen, wenn du dich über das Model ausschweigst? Außerdem war da bestimmt eine Anleitung mit hübschen bunten Bildern dabei.

Grundsätzlich ist PowerLAN wie chrigu schon sagte ähnlich wie WLAN. Es kämpft ebenfalls mit Störquellen, auch wenn es gänzlich andere sind. Bei einigen funktioniert es überhaupt nicht, bei anderen ganz gut. Mal geht es in der Steckdose links in der Ecke nicht, aber in der Steckdose 2 Meter weiter schon - je nachdem wie gut/sauber der Elektriker seinerzeit gearbeitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben