Leung
Cadet 3rd Year
Guten Tag community,
Meine Tante und Onkel möchten ihr Wlan Signal verstärken und haben nun den TP-Link PA411 gekauft.
Villeicht erkläre ich erstmal die Situation.
Sie haben eine 32.000 DSL Leitung.
Der Router steht im Keller und das Signal geht manchmal bis in den 3 Stock. (wenn, dann nur mit 300-1.000kbit/s.)
Im 2. Stock kommt immerhin noch ca. 18.000-20.000kbit/s an.
Sie möchten also im dritten Stockwerk auch einen deutlich besseren Empfang haben.
Leider scheint das mit dem TP-Link PA411 nicht zu funktionieren oder sie machen was falsch.
Anscheinend muss man das ding nur in die Steckdose stecken und es verstärkt ohne was Einstellen zu müssen, das WLAN Signal.
Um mal ganz konkret zu fragen, ist das Ding überhaupt ein WLAN repeater? o.O
Habt ihr einen Idee oder andere Vorschläge?
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
mfg.
Meine Tante und Onkel möchten ihr Wlan Signal verstärken und haben nun den TP-Link PA411 gekauft.
Villeicht erkläre ich erstmal die Situation.
Sie haben eine 32.000 DSL Leitung.
Der Router steht im Keller und das Signal geht manchmal bis in den 3 Stock. (wenn, dann nur mit 300-1.000kbit/s.)
Im 2. Stock kommt immerhin noch ca. 18.000-20.000kbit/s an.
Sie möchten also im dritten Stockwerk auch einen deutlich besseren Empfang haben.
Leider scheint das mit dem TP-Link PA411 nicht zu funktionieren oder sie machen was falsch.
Anscheinend muss man das ding nur in die Steckdose stecken und es verstärkt ohne was Einstellen zu müssen, das WLAN Signal.
Um mal ganz konkret zu fragen, ist das Ding überhaupt ein WLAN repeater? o.O
Habt ihr einen Idee oder andere Vorschläge?
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
mfg.