WLAN Repeater Probleme

oracle_of_me

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
52
Wir haben eine Fritz!Box 6360 in unserem Keller. Da ihr Empfang derart schlecht ist haben wir einen FRITZ!WLAN REPEATER N/G gekauft und ihn ins Erdgeschoss gestellt. So weit so gut. Wir haben ihn eingestellt und es funktioniert einwandfrei, bis zu dem Punkt wo ich einfach kein WLAN mehr auf meinem Handy empfange, ich habe 3 Balken aber er kann nichts mehr öffnen. Wenn ich die WLAN Verbindung nun unterbreche kann er nicht mehr mit dem repeater verbinden. Dies passiert etwa 3 mal die Woche. Wenn ich jetzt den Repeater aus der Steckdose nehme und mich nur mit der fritzbox verbinde geht das Internet wieder. Jetzt kann ich dann den Repeater wieder reinstecken und alles funktioniert einwandfrei, aber nur für ein paar Tage. Hat irgendwer eine Lösung für mein Problem?
 
Sind die Kanäle fest oder auf Auto eingestellt?! Nur "Auto" ist eine sinnvolle Einstellung aufgrund der vielen benachbarten WLANs (vermutlich bei Dir der Fall). Hast Du die neuesten Firmwares aufgespielt? Hast Du es mit anderen Geräten gestestet? Hast Du das 5 Ghz Band probiert?!
 
schau mal wegen einem neuen Firmware
 
5ghz wird wohl über stockwerke weniger funktionieren.

entweder ist der repeater defekt, oder ein gerät (nachbar oder eigene geräte) stören den 2.4ghz kanal. alle kanäle durchtesten, oder repeater in die andere ecke stellen.
 
Dieses Problem habe ich auch mit dem Repeater =/ Es hilft bei mir nur dann ein Neustart des Repeaters. Wir haben bei uns auch sehr viele WLAN Netzwerke. Ich habe dafür noch keine Lösung gefunden.
Firmenware ist auf dem aktuellsten Stand.
 
Zurück
Oben