Wlan Repeater

Fishermans96

Lieutenant
Hallo Member:D
Ich habe mal eine Frage:D
Nämlich ist es so dass wir schon einen Repeater aufgestellt haben und der natürlich nicht reicht:D also wollte ich fragen ob ich einen neuen kaufen kann und den ans Lan in meinem Zimmer anschließen kann und ob der dann das Wlan weiterleitet?
Wäre das möglich?
Mfg
Jonas
Ergänzung ()

Der eine reicht eben nicht also brauch ich nen 2.
:D

Ihr habt also WLAN und eine Repeater, soweit ist das ganze klar. Allerdings reicht der Empfang mit diesem Aufbau nicht aus, deshalb soll ein weiterer Repeater her, den du per LAN an den PC in deinem Zimmer anschließt?

Mit einer WLAN-LAN-Bridge sollte das schon gehen, allerdings braucht man dann natürlich ein längeres Kabel zwischen der Bridge und dem Computer, da man sonst auch einfach einen zweiten freien Repeater dazwischen schalten können sollte, allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher.
AP <WLAN> Repeater <WLAN> Repeater <WLAN> Computer
AP <WLAN> Repeater <WLAN> Bridge <LAN> Computer
Beide Varianten sollten gehen, die zweite bringt natürlich nur was, wenn die Bridge entweder besser empfängt/sendet als das aktuelle WLAN-Gerät am Computer oder näher am Repeater ist.

Also mit mit dem Computer geh ich ins Lan Netz, den Rest versteh ich nicht ..:D
Kannst du mir das vllt. nochmal erklären?
Danke

welche geräte sind derzeit genau im einsatz, oder später geplant.
pc , notebook, modem, welche wlan-geräte ?

wenn du von einem repeater schreibst, müßten eigentlich mindestens ein wlan-router/access-point,etc plus halt ein zusätzlicher repeater zur wlanerweiterung im einsatz sein.

"Computer geh ich ins Lan Netz" passt da jetzt noch nicht so ganz ins bild.

zur wlan-abdeckung/erweiterung kann man sich einer vielzahl von möglichkeiten bedienen.
aber dazu muß erst einmal in etwa das klar sein was bisher/wie vorhanden ist.

Ok.
Also es sind zurzeit am Wlan Notebooks,Netbooks,Der Drucker.. Mit meinem Handy/bzw. Ipod finde ich das Wlan nicht mehr in meinem Zimmer.

Sorry, Ich kenne mich mit so etwas nicht aus.
Mfg
Jonas

"am Wlan " ist was , was für ein gerät nutzt du. die gerätebezeichnung wäre nett.
welchen provider nutzt du ?

also, provider ist telekom... Als Router haben wir eine Fritzbox (auch repeater, wie finde ich den namen heraus?)
zeichnung mach ich jetzt.
Mfg
Jonas
Ergänzung ()

hier ist mal das Bild: ( ich hoffe ihr versteht das , hab es mal schnell gemacht.Ps.: Wir haben ein Passivhaus, also sehr dicke Wände und Decken.

wlanbild.jpg

was heisst denn bei dir "den ans Lan in meinem Zimmer anschließen"

welches ist dein zimmer und was ist per lan-verkabelt.
was steht denn auf der rückseite von deinem repeater ?
was für eine fritzbox hast du ?
kann mann ein kabel vom keller höher legen ?
wie hoch ist dein budget für neue geräte ?

Den ans Lan in meinem Zimmer anschließen meine ich dass ich ein Lankabel nehme, an die Lan Dose stecke und in den Router/Repeater.
Mein Zimmer ist das wo Wlan gebraucht wird. Mein PC ist über lan im Internet.
Der Router ist eine Fritzbox 7170.
Der Repeater ist eine Fritzbox 3170. Auf der Rückseite steht der WPA schlüssel(nicht der richtige) und die Serionnummer.

Kabel haben wir in jedem Zimmer verlegen lassen. (meinst du Lan)
Mein Budget liegt bei ca. 35 € Wenn das geht.
Natürlich auch gerne billiger, es muss ja nicht so stark sein, es reicht wenn es weiterhilft(die Verbindung in meinem Zimmer(dann wahrscheinlich auch Stockwerk.)

Mfg
Jonas
Ergänzung ()

?

eine kabelverbindung vom 7170 zum 3170 ist also möglich, ebenso ein lan-anschluss in jedem zimmer ?
wenn 3170 der access-point und nicht repeater wäre, dann könnte das ja vielleicht schon, zumindest läßt das die zeichnung vermuten, bereits ausreichen.

Ah, da hast du etwas leider falsch verstanden, die einzelnen Lan Kabel werden zu einem, was dann an den Router geht.
Mit der Kabelverbindung sollte das hinkommen, wenn das halt geht so wie ich es hier geschrieben habe .
ne,das sollte dann ja nicht ausreichen, der 7170 ist doch nicht stärker als der 3170 oder?

pardon, ich vermute einmal es liegt an mir, aber deinen beschreibungen kann ich nicht folgen.

übersetze das doch bitte noch einmal "die einzelnen Lan Kabel werden zu einem, was dann an den Router geht.
Mit der Kabelverbindung sollte das hinkommen, wenn das halt geht so wie ich es hier geschrieben habe ."

du hast also im keller ein 7170, welches die modemfunktion und die einwahl zu deinem provider macht.
a)
von dem 7170 gehen jeweils lan-kabel in 1) ins wohnzimmer 2) in ein zimmer in dem notebooks stehen 3) in das zimmer in der 1 etage
b)
das avm 7170 dient zusätzlich als wlan-access-point. das 3170 ist als repeater eingerichtet.

warum ist das 3170 ein repeater, wenn das doch per lankabel mit dem 7170 verbunden ist/sein könnte ?
so wie es mir aktuell erscheint bekommt das 3170 nur minimala signale vom 7170 durch die kellerdecke.
wenn eine lan-kabelverbindung zwischen 7170/3170 möglich ist, braucht das 7170 keine wlan-funktion, sondern das 3170 ist der access-zugriffspunkt für alle anderen wlan-clients(notebooks,etc.).
das könnte vielleicht schon reichen.

Also, ein Kabel vom Router ist ein Verteiler Kabel, es verteilt einzelne Kabel in jedes Zimmer.

nein, kann man das als lan-kabel verwenden oder nicht ?
funktioniert z.b. ein internetzugang per lan mit deinem netbook in dem "netbookzimmer" ?

wenn du in deinem zimmer nen switch hast kannst du auch 5 router oder was auch immer ans lan anschliesen. von mir auch tausend^^

am besten geht ein access point dafür, weniger funktionen was zu weniger komplikationen führt.
ip, netzwerkmaske und gateway rein, verschlüsseln und schon hast nen neuen hotspot in der bude :D

normalerweise lassen sich auch repeater repeaten aber das ist stark geräteabhängig und klappt nicht immer.
bei meinen linksys sachen kann man die teile als client (wars glaube) dran hängen per wlan und so das wlan x beliebtig vergrößern mit x geräten.

ok, geht das mit meinem gerät den repeater zu repaeaten?
Also mit diesem Repeater: Fritzbox 3170

Zurück
Oben