WLAN-Router als WLAN-Empfänger nutzen?

D.S.i.u.S.

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
779
Ich möchte mein Pc an Internet anbinden(siehe Bildanhang unten)
Ist es jetzt so möglich oder nicht? Also Wlan Router als "wlan usb stick".:D
Habe KabelD 32mbit flat ,Thomson THG 540 Kabelmodem, Fritzbox 7240 Wlan Router(1&1Branding entfernt) und D-Link DIR 615 wlan router.

Inet-->Kabelmodem--Fritzbox---wlan--Dlink--lankabel-->PC


In Handbuch von Dlink router steht
Verbindung zu einem anderen Router herstellen.
Wenn Sie den D-Link Router mit einem anderen Router verbinden, um diesen als drahtlosen Access Point und/oder Switch zu verwenden, müssen Sie vor dem Verbinden des Routers mit dem Netzwerk die folgenden Schritte ausführen:
• Deaktivieren Sie UPnP™.
• Deaktivieren Sie DHCP.
• Ändern Sie die LAN-IP-Adresse in eine Adresse, die im Netzwerk noch nicht vergeben ist. Die LAN-Anschlüsse des Routers können keine DHCP-Adresse vom anderen Router empfangen.
Gehen Sie wie folgt vor, um eine Verbindung zu einem anderen Router herzustellen:
1. Verbinden Sie das Netzteil mit dem Router. Verbinden Sie einen der Computer über ein Ethernetkabel mit dem Router (LAN-Anschluss). Stellen Sie sicher, dass die IP-Adresse des Computers 192.168.0.xxx lautet (wobei xxx ein Wert zwischen 2 und 254 ist). Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Netzwerkgrundlagen. Wenn Sie die Einstellungen ändern müssen, notieren Sie sich vorher die aktuellen Einstellungen. In den meisten Fällen ist Ihr Computer so eingestellt, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird, so dass Sie am Computer keine Änderungen vornehmen müssen.
2. Öffnen Sie einen Internetbrowser, geben Sie http://192.168.0.1 ein, und drücken Sie die Eingabetaste. Geben Sie im Anmeldungsbildschirm als Benutzernamen Admin ein, und lassen Sie das Kennwortfeld frei. Klicken Sie auf Log In (Anmelden), um fortzufahren.
3. Klicken Sie auf Erweitert und anschließend auf Erweiterte Netzwerkeinstellungen. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen UPnP aktivieren. Klicken Sie auf Save Settings, um fortzufahren.
4. Klicken Sie auf Setup und anschließend auf Netzwerkeinstellungen. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen DHCP-Server aktivieren. Klicken Sie auf Save Settings, um fortzufahren.
5. Geben Sie in den Router-Einstellungen eine verfügbare IP-Adresse und die Subnetzmaske Ihres Netzwerks ein. Klicken Sie auf Einstellungen speichern, um die Einstellungen zu speichern. Verwenden Sie in Zukunft diese neue IP-Adresse, um auf das Konfigurationsprogramm des Routers zuzugreifen. Schließen Sie den Browser, und setzen Sie die IP-Einstellungen des Computers auf die ursprünglichen Werte zurück, siehe Schritt 1.
6. Trennen Sie das Ethernetkabel vom Router, und verbinden Sie den Computer wieder mit dem Netzwerk.
7. Verbinden Sie das eine Ende eines Ethernetkabels mit einem der LAN-Anschlüsse des Routers und das andere Ende mit dem anderen Router. Der Internetanschluss des D-Link Routers muss unbedingt frei bleiben.
An den restlichen drei LAN-Anschlüssen können jetzt weitere Ethernetgeräte und Computer angeschlossen werden. Öffnen Sie zur Konfiguration Ihres drahtlosen Netzwerks einen Internetbrowser, und geben Sie die IP-Adresse ein, die Sie dem Router zugewiesen haben. Weitere Informationen zum Einrichten des drahtlosen Netzwerks finden Sie in den Abschnitten Konfiguration und WLAN-Sicherheit.
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/DIR-615_revb_man_de_Handbuch.pdf


Ich verstehe da nur Bahnhof.
Wie mache ich es jetzt am besten? (Wenn es so funzt)
 

Anhänge

  • FritzDlink.png
    FritzDlink.png
    16,2 KB · Aufrufe: 1.508
Nein, geht nicht (zumindest mit dem DIR-615)

Gehen würde es mit einen Router auf dem DD-WRT läuft (siehe www.dd-wrt.de)
Stichwort: Client-Mode
 
Nun ja gehen tut es schon, nur habe ich es bisher immer mit zwei baugleichen routern eingestellt.

Mit dem DIR ist es wohl wirklich schwer, evtl. laesst sich die Fritzbox als Accesspoint einrichten...

Wichtig ist auf jeden fall den DHCP am accesspoint auszuschalten.
 
würde es funktionieren wenn ich Dlink an Kabelmodem anschließe und Fritzbox an pc?
 
Nur wenn die Fritzbox den "Client-Mode" kann ... was mich wundern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben