WLAN Router an Alice Sphairon ?

Mark1971

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
34
Hallo,

ein Bekannter hat ein Alice Sphairon Modem das über Breitbandverbindung DFÜ>>Lan
an seinem Rechner angeschlossen ist.
Dieses Modem kann man nicht über den Browser konfigurieren.

Nun wollte ich einen separaten Router an das Sphairon Modem anschliessen.
Damit wir mit einem 2 PC per WLAN ins Internet kommen.
Wie muss ich das anschliessen?
Und ausserdem kann ich ja für den 2.PC keine WLAN Breitbandverbindung erstellen,oder doch?
Ich glaub ich habe nen Denkfehler....zum schluss hab ich sogar probiert von LAN 1 Sphairon-Modem>auf WAN Router zu stecken.und hatte da sogar kurz Internet.
Wie ging denn dass?
Dann wars aber wieder weg.
Normalerweise muss ich doch von DSL Ausgang beim Modem auf WAN Eingang-Router stecken,und auf router dann PC 1 auf Lan, und PC 2 über WLAN.
Es muss doch irgendwie gehen mit dem 2 pc ne Wlan verbindung zu bekommen.

Ich komm net mehr weiter.
Würde mich über nen Tipp freuen,danke
 
das Modem hat einen DSL Ausgang? den musst du mir mal zeigen ;)

LAN1 Sphairon -> WAN Router ist schon richtig.

http://www.skapadmin.net/uploads/1/modem_router_pc.JPG

du musst dem Router dann die Zugangsdaten mitteilen, da auf den beiden PCs keine Breitbandverbindung mehr benötigt wird.
Der Router wählt sich ja ein und stellt dann diese Verbindung den angeschlossenen PCs zur Verfügung.
 
du kannst dich bei alice mehrfach mit den zugangsdaten einwählen

nachdem du das modem (LAN) an den Router (WAN) angeschlossen hast, musst du die zugangsdaten im router eintragen (damit der Router die Breitbandverbindung herstellen kann)

DSL am Modem wird mit dem Splitter/TAE verbunden... jedes Modem hat einen DSL-Port
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine Antwort....werde es so machen.

Muss es wie im Bild unbedingt ein crossover Kabel sein???
Ergänzung ()

auch dir vielen dank...warum machen die eigentlich die Geschichten noch mit Breitbandverbindungen......ist doch umständlich.
 
Zurück
Oben