Wlan Router für 30€? Tipps?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Ich suche einen Wlan Router für max. 30€

Was muss da sein?.... 54Mbit oder mehr und WPA2 sowie integrierte Firewall.

Das wars...Muss max. 2 PCs zugleich versorgen. Anbindung ins Internet wird 32 Mbit sein. Modem soll nicht integriert sein, da ein Kabelmodem ran kommt

Spricht was gegen die TP Link Geräte. Hatte noch nie was davon. Taugen die was? Die sind recht günstig und können scheinbar alles was ich brauch und sind zur Not auch DD-WRT fähig.

Ja die TP-Link Dinger sind echt einwandfrei. Nimm aber einen mit 300MBit n-Standart. 54MBit haste keinen Spaß mit, auch wenns nur 2 Leute sind. Aber denk dran, die Dinger haben kein Modem eingebaut, muss also noch eins zwischen, Verbindung Aufbauen koennen die allerdings sobald eins da ist.

Sehr gut und Preiswert.
Hatte selber damals einen, niemals abgestuerzt oder aehnliches. Meine SOHO Switches hole ich auch von denen. Sehr kuehl und noch nie Probleme mit gehabt, auch nicht bei voller belegung und Tagelanger Lanparty. Also wirklich belastet.

leider zu teuer....30€ sind das Budget, für das ich was besorgen soll... habe auch schon für das Geld was bei Alternate gefunden...TP-Link auf das wesentliche beschränkt aber bereits 300Mbit... das passt

Ich hab mir vor 4 Wochen den DLink DIR 615 bestellt: http://www.amazon.de/D-Link-DIR-615...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1314109098&sr=1-1
Vorher hatte ich schon nen DLink (DI 524), auch mit dem war ich zufrieden, hatte nur leider zu wenig Reichweite.

Bin damit super zufrieden. Man bekommt den inzwischen in Rev. H1 und damit hab ich absolut keine Probleme ;)

Für vorherige Rev. des Routers gibts auch DD-WRT, für die H1 noch nicht. Aber es ist wahrscheinlich dass die noch kommt. Aber selbst wenn nicht, die Firmware meines DLinks lässt eigentlich keine Wünsche offen. Für den Preis ist der echt gut.

Alles in allem bin ich generell mit DLink zufrieden. Auch meine beiden GBit-Switche sind von DLink.

hmm. danke aber mit Dlink hab ich so meine Erfahrungen....will ich nicht mehr

EDIT: der hier sollte doch passen

muss ich näher anschauen das Teil... der hat 3 Antennen..macht natürlich was her :-)

Ne, mal die Unterschiede zu dem kleineren suchen...

hmm, wenn dann gleich den Nachfolger davon, wie es auch Amazon selber vorschlägt :-)

Zurück
Oben