Wlan Router für FTTH-Box

Schönen guten abend.

Wir haben seit heute an unserem Glasfaserkabel eine "BKtel XON1500.SVSAT"-Box. Da diese ziemlich einfach sei und bspw. auch keine interne Firewall besitzt, wollte ich nun einen neuen Router anschaffen. Da ich mich da nicht wirklich auskenne, wollte ich mir mal Empfehlungen einholen. Bei einigen Angeboten steht was von DSL, ADSL & VDSL, muss ich da was beachten?
Was mir wichtig ist: Stabile WLAN-Verbindung mit möglichst Fullspeed (Messung ergab 65 Mbps down & 70 Mbps up). Bissl Konfigurierbarkeit in Richtung Port freischalten, sowie evtl. einen USB Port wäre nice 2 have. Telefonfunktionen in Richtung Voip oder ISDN sind zu vernachlässigen, da ein alter, analoger Anschluss weiter genutzt weden soll. Preislich dachte ich so an 50-100€.
Danke für eure Tipps.

MfG Dschingis Khan

Das ist aber nur ein Switch, von daher kannst jeden x-beliebigen Router dahinter hängen.
Welcher ISP bietet FTTH und wie wählst dich dort ein ?

Das theoretisch jeder Router funktioniert, ist mir klar, ich suche halt einen guten, der das Leistungstechnisch auch schafft, wie gesagt, stabiles WLan mit möglichst Fullspeed. ISP sind die vereinigten Stadtwerke und die Zugangsdaten sollen da drin hinterlegt sein, sobald der Vertrag läuft (nächsten Tage) soll ich ohne weiteres sofort ins Internet kommen können.

Also ich kann Dir nur meinen DIR-825 empfehlen. Kannst Du auch flashen, wenn's Dich freut. (Dank integriertem Schutz gegen "Totflashen" auch für Anfänger geeignet). Der hat eine extrem schnelle CPU und ist auch WLAN-mäßig recht flott. 100Mbit/s sind eigentlich kein Problem. Hat Simultan-DualBand, Zeitschaltuhr für WLAN und jede Menge Netzwerkfeatures.

MFG, Thomas

Zurück
Oben