WLAN-Router gesucht ~50€

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hallo Leute,

für ein DSL 100 Mbit (über kabel deutschland) suche ich einen WLAN Router.
Der jetzige hat leider nur 802.11b/g und um die volle Leistung auch über WLAN zu bekommen brauche ich ja 802.11n(oder a, a/c, das ist aber zu teuer).
Ich habe diesen hier rausgesucht:
http://www.amazon.de/dp/B008HV2KU2/?tag=gid-21&ascsubtag=ea1c08e1637d2c864d8e7bf6fedc2f62
Er kommt dann an ein CVE 30360 Modem von Kabel Deutschland.

Ist der von mir ausgesuchte Router in Ordnung? Gibt es vielleicht einen besseren für den Preis?
Ich habe auch noch einen Fritz!Repeater um auch in der Küche empfang zu haben, kann ich den weiterhin nutzen?

Mit freundlichen Grüßen
Nitschi

Zuletzt bearbeitet:
puh....dualband simultan sagt MIR schon wenig, und meiner schwester (für den der ist) wahrscheinlich noch weniger.
Es geht auch gar nicht um schnelles downloaden oder so, eher mal nen film streamen. 5Ghz ist natürlich nett, wenn es nicht viel mehr kostet wäre dualband simultan natürlich schön.

Edit: Danke CBtestarossa, wie gesagt, es ist kabel deutschland mit "Internet und Telefon 100". Ich gucke mir den mit simultan mal an

Zuletzt bearbeitet:
können eh alle drei verlinkten
wichtig ist ob IPv6 benötigt wird, dann die unteren 2 wobei der Archer schneller ist im 5ghz bereich

und wie gesagt ob du die Zugangsdaten bekommst
von KabelDingsda

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir den, den Du herausgesucht hast, nur empfehlen. Ich habe den gleich mir geholt. Ich hatte die gleichen Anforderungen.

Entscheidend war: Die Leistungsaufnahme des Geräte ist sehr gering, sie liegt bei ca. 3 W, das ist ein absoluter guter Wert.

Wenn Du ein Geräte hast das 10 W verbraucht sind dieses (10W-3W)*24h*365d/1000k*0.25€/kW=15,33€/Jahr Mehrkosten. Also nicht immer auf den Preis schauen.

Der Router kann im Übrigen Dualband simultan. Das heißt, ein User kann mit 2,4 der anderen mir 5 GHz zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
achso braucht man da keine bei KabelDingsda
auch gut, bei meinem DSL-Modem musste man die aber im Router eingeben
na hoffentlich stimmt das

und Telefon hängt man da dann auch an?
VoIP oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich frag dann mal meine schwester ob ipv6 benötigt wird....bezweifel ganz stark dass sie das weiß. aber momentan funktioniert ja auch alles mit ihrer alten fritz.box, daher gehe ich davon aus, dass kein ipv6 benötigt wird.
Danke!

Edit:
Super einer hat mitgedacht^^ Danke abulafia, dann wirds der WDR4300, der kostet bei amazon genauso viel wie der WDR3600 ;-)

cbtestarossa schrieb:
wobei ich deinen Provider nicht kenne, der muss ja dir dann deine Zugangsdaten auch geben zum eintragen in den Router

steht doch, dass er kabeldeutschland hat und dass er den router nur an das modem hängt...

Habe ihn heute angeschlossen, erstmal nur mir der quick und Easy setzt. Über WLAN werden ~74 MBit erreicht, über LAN über 85. auc in letzten Raum ist noch Empfang mit knapp 15-20 Mbit (da zwischen liegt eine sehr große diele, ein Windfang und zwei Fette altbauwände).

@Modem: ja komisch, zwar steht diese Nummer auf dem Modem drauf, aber es ist definitiv einer ohne WLAN.

Zurück
Oben