Wlan Router gesucht!

zorro1

Ensign
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einen Router der folgende Eigenschaften haben sollte:
- 4 bis 6 Person sollten ohne Probleme surfen können.
-2,4 und 5 Ghz gleichzeitig
-so wenig Wlan Abstürze wie nur möglich.

Habe eine 50er Leitung Dsl.
Ein Augen habe ich schon auf die Fritzbox 7490 geworfen, doch so wie ich aus diversen Seiten entnommen habe, ist es wie ein "iPhone", alte Hardware mit guter Software.
Würde ungerne mehr als 200€ ausgeben.

Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

MfG
Zorro1

ich würde den hier nehmen

ASUS DSL-AC52U

muss sagen das avm einfach nachgelassen hat, ja es ist gut aber meiner meinung nach nciht die besten

Wow gewählt mir auf Anhieb. Echt komisch, dass ich von Netgear Nighthawk X4S noch nichts gelesen habe.

Asus soll Probleme im Bereich Hitzeentwicklung haben!?

Danke

zorro1 schrieb:
Ein Augen habe ich schon auf die Fritzbox 7490 geworfen, doch so wie ich aus diversen Seiten entnommen habe, ist es wie ein "iPhone", alte Hardware mit guter Software.
Würde ungerne mehr als 200€ ausgeben.
Und einfach in der Bucht kaufen ?

BlubbsDE schrieb:
Der Nighthawk ist aber nicht DSL fähig. Das ist ein reiner Router. Ohne Modem...

Und Telefoniefunktionen hat er auch nicht. Was bei einem VDSL Anschluss ja idR auch nicht unwichtig ist. Das gleicht gilt auch für den Asus ASUS DSL-AC52U.

Eine etwas günstigere Alternative wäre dieser TP Link hier.

https://www.amazon.de/TP-Link-Arche...TBE0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1470067511&sr=8-4

da hast du nicht unrecht, Telefonfunktionen sollte es schon haben und es wäre mir lieb, wenn es ein integrierten Modem hätte, so habe ich weniger Geräte im Flur stehen.

mit telefon (dect) wird die 7490 einfach die beste lösung sein

Zurück
Oben