Wlan-Router mit gutem Modem+VoIP

Gaµner

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
652
Moin Leute,

da wir mit unserer Fritz Box! 7113 von 1und1 nur Internetabbrüche haben, suche ich einen Router der Wlan/Modem/VoIP beherrscht. Der Techniker hat die Leitung für 2000kbit/sec freigegeben und mit der Fritz Box! 3030 klappt es auch, doch diese wurde schon verkauft und hat kein VoIP.
Der Router sollte ein einigermaßen stabiles Modem haben.

Danke euch schon mal im Voraus ;)

Frohe Weihnachten!
 

Gaµner

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
652
jo ist auf dem aktuellsten stand die box
haben die voip?
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Ich denke nicht, dass es an der FB liegt. Poste mal Deine Leitungsdaten.
 

Gaµner

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
652
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 2304 448
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 128
Leitungskapazität kBit/s 4192 762
Aktuelle Datenrate kBit/s 2300 446

Latenz 8 ms 6 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 2.3 3.4
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 10 15
Leitungsdämpfung dB 44 34
Powercutback dB 0 0

mit der 3030 tats auch super, bei gleicher verkabelung ;)
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Die Werte sind ziemlich mies. Ich würde Dir zu einer 7270 raten. Das Modem ist spitze. meine Werte sind noch schlechter und ich habe stabile 2300kbit/s.

Ist halt nicht billig. Von Speedport halte ich garnix.
 

Gaµner

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
652
gibt es denn noch andere marken? mit diesen anforderungen, kenn mich da leider nicht aus;)
ich weiß die werte sind schlecht, aber ausreichend...
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
AVM ist Marktführer und räumt mit allen Fritzboxmodellen die Testsiege ab. Wenn ein Router an einer schlechten Leitung läuft, dann ist es AVM.
 

Gaµner

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
652
ja die 3030 war gut, aber auch die hotline meinte das die 7113 des öfteren probleme macht...
iwie kann man sich nicht entscheiden, die einen pro die anderen contra...

nur die avm boxen mit voip sind teurer als speedport ist mir aufgefallen...
 
Top