WLAN Router mit Modem ac1600 vr600v

Bei Euch AVM Fanboys fällt mir echt nix mehr ein.
Wenn irgendwas nicht genau so funktioniert wie unter FritzOS ist bei Euch der Ofen aus und alles andere Schrott.
@FaDam
Im verlinkten Thread sind genügend Lösungsmöglichkeiten präsentiert worden. Der TE hat sich irgendwann geschlichen. Wie es ausgegangen ist, hat man wie so oft nicht erfahren. Der Smart ist auch nicht die alleinige Ursache für das dort thematisierte Problem sondern die Weigerung von O2, die SIP Daten rauszugeben - zumindest laut Angaben des TE. Sein Internetzugang hat übrigens bestens funktioniert, es gab nur Probleme mit der Telefonie. Und schwupps sind wir wieder bei den Anforderungen von @Zhenwu
Zhenwu schrieb:
Kein Nas oder Telefonie, nur Modem und Laptop mittels WLAN Verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
FaDam schrieb:
kann man sogar openwrt flashen
Nur so als Info, das geht inzwischen auch bei 7412, 7362SL, 4020, 4040, und den neuen Repeater 1200/3000.
Auch 7520/30, aber ohne Modem Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und FaDam
Ich stimme bender_ zu, wenn er einen aktuellen Router der Speedport Smart Reihe empfielt, der günstig und zuverlässig ist und ohne Schnickschnack das liefert, was der TO wünscht.
Irgendwelche Spielchen mit der Firmware und Mesh Vorlieben bringen den TO nicht weiter.
Eigentlich bin ich enttäuscht, dass noch keiner die Fritzbox 7590 vorgeschlagen hat. Ich dachte die geht in diesem Forum immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Also nen TP-Link VR200V würde ich für 45 Euro nicht kaufen. Nicht so lange man einen VR900V für 5 Euro weniger, sprich für 40 Euro bekommt. Link siehe Seite 1.

Preislich, ausstattung usw genau das was ich suche - gibts sowas aber auch noch oehne die hässlichen Antennen?
 
Klar ... Speedport oder Fritzbox 7520

Aber für Deine Anfordungen (16 / 50Mbit/s / Notebook und ein paar Handys) tut es auch eine alte Fritzbox 7412 oder 7362SL , die man bei Kleinanzeigen nach geworfen bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, FaDam und Zhenwu
Noch eine letzte Frage, sollte ich mich in Zukunft doch für den 50er entscheiden, sind alle genannten dafür geeignet?
 
Habe mich schon für den VR900V entschieden bis ich dann auf den Bildern gesehen habe das keine Wandmontage möglich ist 😱

Schade, wollte mir den holen weil er preislich sehr angenehm ist und falls ich in Zukunft doch mehr machen möchte (Telefonie usw.) bereits ausgestattet wäre.

Für den Anfang wirds ein Speedport tun 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Immer wieder erstaunlich wie Bender_ es schafft den Leuten diese Sonderlinge schmackhaft zu machen.

Warum hat wohl 1&1 keinen SpeedPort im Angebot, trotz T Reselling.
Warum Gewinnt bei Stiftung Warentest AVM und TP-Link

Mein Angebot des TP-Link vr200v für 20€ war nach besten Wissen und Gewissen. Ohne bei einem T- Tochterunternehmen zu arbeiten.
15€ +Versand. Weiß. Wandmontage. VDSl2+ fähig.
Besserer Optionaler Funktionsumfang als der Speedport.

Wieso ist die Entscheidung auf den Speedport gefallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
FaDam schrieb:
Immer wieder erstaunlich wie Bender_ es schafft den Leuten diese Sonderlinge schmackhaft zu machen.
Eigentlich ganz einfach.
Anforderungen abfragen, mit technischen Daten abgleichen, passende Geräte auf Neu- und Gebrauchtmarkt sondieren, Preis, Leistung und Anforderungen einordnen und Empfehlung aussprechen.
Dabei sachlich bleiben und Emotionen und individuelle Vorlieben so gut es geht außen vor lassen.

Bei #4 wussten wir noch nicht genug zu den Anforderungen, deshalb gabs - eigentlich eher untypisch von mir - eine Pauschalempfehlung zu dem Gerät, dass bis dahin die ausgesprochenen Anforderungen erfüllt, einen Großteil der sonst üblichen abdeckt und meiner Ansicht nach das momentan beste P/L Verhältnis hat.
Das wurde auch so gekennzeichnet.
Andere (auch @R O G E R) haben in #2 und #3 ebenfalls passende Pauschalempfehlungen abgegeben.
In #7 gabs nach Anforderungsupdate eine angepasste Empfehlung, da es danach aussah, dass der TE Neuware möchte. Der Smart war zu dem Zeitpunkt für mich eigentlich raus. In #8 hat ihn der TE wieder ins Spiel gebracht.

Für mich war zu dem Zeitpunkt die Beratung durch.
Für Dich und @R O G E R anscheinend nicht.

Anstatt anforderungsgerecht zu Beraten hat @R O G E R - aus welchen Gründen auch immer - versucht seine Empfehlung durch unfundierte Abwertung einer anderen zu argumentieren.
Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass die darauf folgenden Posts von ihm und denen, die diese Art der Argumentation liken und sogar noch verstärken möchten, in dem sie nicht nur das empfohlene Gerät abwerten, sondern zusätzlich das Mitglied, welches die Empfehlung aussprach, nichts mehr mit einer Beratung zu tun haben.
Wo das hinführt habe ich vorsichtshalber schon in #12 prophezeit, weil mir gerade langweilig war und ich Lust hatte etwas meiner Ansicht nach unterhaltsames zu schreiben.
Die Beweisführung, dass ich richtig lag, habt ihr zwei dann ja die folgenden Posts selbst geführt. Letzten Endes nur zu lasten der Übersichtlichkeit.

Selbst nachdem die Beratung hier durch ist tust Du dir immer noch schwer mit dem Verlauf und damit die Anforderungen zu verstehen. Wieso ich darauf komme?
FaDam schrieb:
Mein Angebot des TP-Link vr200v für 20€ war nach besten Wissen und Gewissen. Ohne bei einem T- Tochterunternehmen zu arbeiten.
15€ +Versand. Weiß. Wandmontage. VDSl2+ fähig.
Besserer Optionaler Funktionsumfang als der Speedport.

Wieso ist die Entscheidung auf den Speedport gefallen?
Zhenwu schrieb:
Preislich, ausstattung usw genau das was ich suche - gibts sowas aber auch noch oehne die hässlichen Antennen?
Der TE hat deine Frage aus #31 schon in #26 beantwortet.

Jetzt stell dir aus Sicht des TE einfach selbst die Frage, welcher Beratung Du am meisten Vertrauen entgegenbringen würdest...
 
@FaDam
Wie kann ich den vr200v an die Wand montieren?
Auf dem Bilder sieht es aus als sei es lediglich ein Tisch Gerät bzw zum stellen.
 
Zhenwu schrieb:
Wie kann ich den vr200v an die Wand montieren?
Direkt per Schrauben, ist es wohl nicht vorgesehen, wie bei den Fritzboxen. Bei den aufrecht stehenden Speedports gibt es einen extra Plastikrahmen, der in die Rückseite des Routergehäuses gesteckt und mit Schrauben in der Wand gehalten wird.
Alternativ kann man sich ein kleines Wandregal/Schweberegal mit zwei Metallschienen und einem ausreichend großen Brett basteln oder ein komplettes kaufen, auf das man den Router stellt .
 
Das ist genau das Was ich nicht will, eine Brett Lösung 😕

Vielleicht wird es aber eine "kleiner Schrank) Lösung. Dann sehe ich auch die hässlichen Antennen nicht 🤣
 
Den Router kann man auch kopfüber an dem Bügel aufhängen.
Dazu braucht man nur zwei Schrauben mit Haken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Ich gehe nochmal in mich, hab ab noch 10 Tage Zeit bis der Techniker kommt 👍

Herzlichen Dank an alle 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaDam
Zurück
Oben