Wlan Router und Switch gesucht

Panther2110

Cadet 3rd Year
Moin moin,
ich bin auf der Suche nach nem Router, folgende Eigenschaften sind nötig:
-Gbit-Ethernet
-802.11g
-Usb-anschluß um Drucker ins Netzwerk zu bringen.
(-eingebautes Modem, optional)

Zudem möchte ich in absehbarer Zeit ein NAS oder ähnliches zulegen, auf dem ein svn-Server laufen soll, der von aussen zu erreichen sein soll.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, was der Router können muss.

Zudem möchte ich einen oder 2(je nachdem, ob ich in der Mietwohnung ne dünne Wand durchbohren darf ) 5er Switches, gibt es was besseres und preisgünstigeres als die Green Serie von Dlink (http://geizhals.at/deutschland/a296781.html)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch für de DIR-655 wenn es relativ günstig sein soll - eure 5 Port Switches haben effektiv auch nur 4 Ports...

Der Router hat leider keine so guten Bewertungen bei geizhals und amazon. schreckt mich daher ein wenig ab.
Robo32 schrieb:
Ich wäre auch für de DIR-655 wenn es relativ günstig sein soll - eure 5 Port Switches haben effektiv auch nur 4 Ports...

Der 5. ist dann wohl der uplink-port.
Ob jetzt 4 oder 5 ist auch egal, ich wollte nur nicht, dass ihr 8ter oder so postet ;)
An den Switch kommt ne xbox, dreambox (irgendwann nächstes jahr) und ein kabel bis zur couch fürn laptop als optionale versorgung.

Wegen der Bewertungen, das musst du selbst testen - ist immer schwer zu sagen wieso etwas gut/schlecht bewertet wurde und wodran es gelegen hat ( zB. einen Router ohne Modem kaufen und sich dann beschweren dass es ken Modem hat...^^ ).

DIR-855 ist mit sicherheit etwas besser aber auch einiges teurer und ob sich lohnt muss jeder selbst entscheiden.

Ich war jetzt in verschieden Fachgeschäften (kleine Computer/TK Läden) und alle ham mir von dlink abgeraten, bzw haben die gar nicht im sortiment, weil u.a. die netzteile immer schlappmachen sollen...

Bin jetzt am überlegen, ob ich ne die 3270er Fritzbox nehme...
Warum bieten die Fritzboxen alle kein gigabit Ethernet?

Panther2110 schrieb:
Bin jetzt am überlegen, ob ich ne die 3270er Fritzbox nehme...
Warum bieten die Fritzboxen alle kein gigabit Ethernet?

Die zum Wintergeschäft 2009 erscheinende Fritz!Box Fon WLAN 7390 (bei 1&1 bekommt man sie beim VDSL Anschluss dazu klick) unterstützt Gigabit LAN, allerdings soll sie ca. 300 Euro kosten (als Retail in Rot/Silber).

300€ ist ne Stange Geld, eindeutig zuviel, dafür, dass ich Funktionen wie VoIp und den Anschluß von DECT Telefonen eindeutig nicht brauche.

Gibs da nicht ne abgespeckte?

Bei meinem Provider hätte ich auch ein Wlan Modem für 9,99 € bekommen können, hab aber gar nicht nachgefragt, was das für eins wäre. Bei 15€/Monat und 1 Jahr Vertragslaufzeit werden die da nichts dolles raushauen...

Die abgespeckte wäre die 7270 oder 7170.

Kosten liegen bei ca. 120 & 150 Euro (hier bei Saturn gesichtet) bzw. ebay für ~90 (7170) oder ~120 (7270).

Zurück
Oben