Wlan Router + Wlan USB Adapter

Qyxes

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
511
Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Linksys WLAN WRT610N Router mit WUSB600N Adapter gemacht?

Ich hatte mir den Router WRT610N und entweder den WUSB600N oder den DrayTek Vigor N61 ins Visir genommen.

Kann mir einer sagen, welcher Chipsatz die beiden oben genannten Komponten haben?
Ich habe gelesen, dass Kreuzkombinationen der Chipsätze schlecht wäre. Daher die Frage.

Vielen Dank.
 
Du solltest wenn schon, dann auch die korrekten Typenbezeichnungen angeben. So kann das u.U. daneben gehen.

Der Router ist korrekterweise WRT160N und der Adapter WUSB300N
 
Nein ,es gibt auch den WRT610n und den WUSB600N bei geizhals als verfügbar. Hab schon richtig geschrieben. Oder sind die inkompatibel mit Deutschland wenn da bei "-EU" steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der deutschen bzw. deutschsprachigen Webseite von Linksys gibt es keine Produkte mit diesen Bezeichnungen

vergleich mal die Spezifkationen des WRT160N und vom WRT610N - brauchst du GBit-LAN, separaten USB-Anschluss, etc., so dass das Gerät gleich das doppelte des WRT160N kosten soll/ muss ...

Ansonsten kann ich zu WLAN nix sagen, weil WLAN für mich ein absolutes NoGo ist!

Ich verlass mich Linksys immer auf die Endung -DE, da weiss ich dass die Geräte hier in D wenigstens einwandfrei funktionieren (Annex B) statt wie so häufig bei -EU mit Annex A welches hier in D nicht funktioniert.
 
Ich weiß, dass die Produkte nicht auf der deutschsprachigen Seite vorhanden sind. Ich habe den WRT610n genommen, ich die Gbit-lan und USB-Storage auch nutzen will. Und außerdem hat der der Router im gegensatz zum WRT160n die simultane Verbindung auch mit 5Ghz- frequenz für die Zukunft und anstatt 2, 3 Antennen.

Annax A oder B, ist doch wichtig für Router mit integrierten Modem oder ?

Na dann muss ich noch warten bis das -DE dabei steht.
 
Zurück
Oben