WLAN schaltet sich aus und PC hängt!

MatsStriker

Lieutenant
HI

Ich habe das unten genannte Board mit dem WLAN PCI Adapter von MSI (war die 54G Edition)
Nur findet die WLAN Karte nach ca. 20min keine Verbindung mehr obwohl sie immer noch da ist (schon mit Laptop getestet, gleichzeitig WLAN PCI Karte und Laptop WLAN) das WLAN des Laptops ist weitergelaufen, nur meine WLAN Karte wurde glabe ich nicht mehr erkannt! da ich nach einem Neustart keine Drahtlosverbindung mehr hatte !!! erst nach dem 2ten oder 3ten Neustart!
Und wenn das WLAN nicht mehr erkannt wird hängt der Computer alle 10min!!! also er reagiert nicht mehr!

Hab den WLAN Router schön öfters neu-gestartet damit die Kart ihn vl wieder findet... jedoch ohne Erfolg! :mad:

Und Ich habe gestern die Karte vom "Connection Port" des MSI Boards (ist orange und EXTRA für WLAN oder LAN Karten gemacht...nützt aber nichts!) in den PCI Steckplatz unter GraKa gegeben.
Das Windows hat die Treiber neu installiert und sie ist auch gelaufen..... jedoch nur für 20min !!:(

Ich weiß echt nicht mehr weiter! :(

Mein System steht in der Signatur!

PLZ HELP!

mfg mats

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die WLAN Karte jetzt in meinen alten PC gestckt... und sie funzt!!!!
nur was ist es dann??? das Windows? ... Treiber???
es müsste eigentlich funktionieren ... müsste ! :mad:

aber ich weiß trozdem nicht weiter...
was kann ich machen dass es auf meinem neuen PC wieder funktioniert ohne hänger und abstürze???

Neu aufsetzten interrisiert mich nicht da alles 1A läuft und das auch noch sehr schnell!
außer dieses sch:skull_alt: :hammer_alt: :stock: :pcangry: WLAN!

mfg mats

SO... hab das WLAN wieder zum laufen gebracht... :)
fragt mich nicht wie aber es funzt!

nur funktioniert das internet nicht!!!

der Router (Linksys WRT54GC) schafft es nicht mein Internet zum laufen zu bringen.

Er erkennt das ein Internet dran engt aber er verbindet sich nicht.

also ich kann den Benutzernamen und Passwort eingeben (PPPoE) aber es tut sich nichts!

muss ich bei dem Router da noch was umstellen?

Und ich hab einen Verdacht nur ich weiß nicht ob es das ist...
Der Router hat nämlich die selbe IP wie das Modem!

ist das ein Problem?

mfg mats

Zurück
Oben