Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
seltsam, meine freundin ist in einer neuen wg und hat die zugangsdaten zum wlan erhalten. sie sagte mir dass das notebook sich dann automatisch verbunden hat mit dem alice modem, die konnektivität wird als "sehr gut" angezeigt, dennoch wenn sie firefox öffnet steht "server nicht gefunden" und sie kann keine seite aufrufen.
Das bedeutet erst mal nur, dass eine WLAN-Verbindung besteht. Mehr nicht.
Hat sie das Alice-Modem schon mal kontrolliert ob es überhaupt eine Verbindung ins Internet hergestellt hat? Ob die DSL-Sync OK ist? Überhaupt schon mal neu gestartet oder ins Handbuch geguckt?
Ist im WLAN-Router (ich hasse den Begriff "WLAN-Modem") vielleicht noch eine Zugriffsbeschränkung vereinbart?
Es kann sein das Mac-Filterung aktiviert ist, dann hast du eine sehr gute Verbindung, aber der Router sagt " Du kommst hier net rein!" und schon war es das mit dem I-Net-Surfen.
Also einfach mal vom "admin" des Routers die Zugriffsbeschränkungen kontrollieren lassen!!
also ihre mitbewohnerin ist ohne probleme im internet (sie ist die hauptmietering und wohnt dort schon 13 jahre, die internetverbindung hat sie schon ein paar jahre!).
1. musste ich erstmal eine pppoe verbindung einstellen
2. danach noch eine drahtlosverbindung mit der telefonnummer und einem kennwort.
das ist mir neu, 2 verbindungen.....
nun schön, gestern funktionierte es, nun rufte mich meine freundin an und meinte sie wird nach ca. 5 minuten aus dem internet rausgeschmissen. ich kriege die krise !