WLAN- sehr schlechte Verbindung bei nur 10m.

Argonic

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
habe mir neulich einen DSL-WLAN-Router zugelegt, heute hab ich mir einen USB-WLAN Adapter von Belkin im Saturn für 25€ gekauft, daheim angeschlossen und die Verbindung eingerichtet, aber sie war nur im roten Bereich, dabei sind zwischen Adapter und Router keine 10m Entfernung.Dann wollte ich Counterstrike über Internet zocken, da hab ich zwar eine Latenz von 60, aber alle 10s hackt es für ca. 2 Sekunden und so kann man ja nicht spielen.:kotz: Kann mir bitte einer helfen und sagen, wie ich das spiel zum flüssigen laufen bekomme oder den Router zu einer besseren übertragung? Dankeschön

hast du ein wunder erwartet?

sind noch betonwände dazwischen, eine tür oder ähnliches?

bei meinem kumpel:

rechner sichtkontakt, über den flur, ca 6m -> 70 %

Was für einen WLAN-Router hast du denn? Ich hatte auch bei kurzen Distanzen zwischenzeitlich viele Probleme. Letztendlich gelöst wurden die durch den Kauf eines, zugegebenermaßen ziemlich teuren Netgear RangeMax Router. Musst dir überlegen was es dir Wert ist. Vielleicht hilft auch ein anderer USB-Stick, das Problem das der nicht mit dem Router funktionierte hatte ich auch schon mal. Nur bei der Entfernung sollte doch ein Kabel auch möglich sein, gerade wenn du spielen willst. Was spricht dagegen?

PTMan schrieb:
Was für einen WLAN-Router hast du denn? Ich hatte auch bei kurzen Distanzen zwischenzeitlich viele Probleme. Letztendlich gelöst wurden die durch den Kauf eines, zugegebenermaßen ziemlich teuren Netgear RangeMax Router. Musst dir überlegen was es dir Wert ist. Vielleicht hilft auch ein anderer USB-Stick, das Problem das der nicht mit dem Router funktionierte hatte ich auch schon mal. Nur bei der Entfernung sollte doch ein Kabel auch möglich sein, gerade wenn du spielen willst. Was spricht dagegen?
Meine Mutter, sie regt sich über das Kabel auf, weil sie ständig drüberstolpert:lol: . Und man da auch sofort sieht, dass ich online bin, hab diesen T-Online Router Sinus sonstewas.

Hatte ein ähnliches Problem.

Wechsle mal einfach die WLAN - Kanalnummer. Bei mir läuft Kanal 7 mit 70% Empfang wobei 10M Distanz und 2 Wände dazwischen sind.
Vielleicht haben ja Leute in deiner Umgebung W-Lan mit dem gleichen Kanal wie du und die überlagern sich einfach. Somit stören die sich ja. ( denk mir das ganze mal so, nur Theorie)

Naja wie gesagt ein Wechsel beim Übertragungskanal hat bei mir geholfen.

mfg

ps.: habe ein sphairon router mit sphairon usb card

Hast du 802.11b oder 802.11g?

Also bei beiden Standards und 10 Metern Entfernung ist das eigentlich normal. Was erwartest du denn beim Ping? Der ist sicher hoch - das glaub ich dir.

Geh mal in die Konsole und gib "ping routerip" ein z.B. "ping 192.168.1.1" und sag mal die Pingzeit. Bei meinem WLAN (802.11g, 4 Meter, 4 Wände) ist der Ping 1ms aber ich habe auch lange an der Platzierung des Routers gefeilt - er sollte möglichst hoch stehen.

Hi,

ich habe auch den "Belkin WLAN Adapter (USB) für 25€ vom Saturn" und auch ein "Sinus sonstirgendwas" (154 DSL Basic 3). Hatte zuerst auch grosse Probleme mit der Reichweite (nach 2 Betondecken war Schluss).

Habe mir dann beim Saturn einen WLAN Repeater (Siemens Gigaset) für 39 € gekauft. Btw: Glaub das Angebot ist sogar billiger als Auktionen bei eBay! Seitdem habe ich WLAN-Empfang überall im Haus, ich habe sogar den Eindruck dass der Repeater wesentlich stärker sendet als der Router! Mein Ping zum Router beträgt auch nur 2-3ms.

... war gut investiertes Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kann auch ein Treiberupdate einiges helfen (vor allem der WLAN-Adapters, aber auch Firmware des Routers).

Zurück
Oben