WLAN Statt von Windows, von anderem Programm verwalten

Black AxX

Lieutenant
Hallo,

in Anlehnung an diesen Thread hier in dem mein eigentliches Problem geschildert ist, möchte ich gerne erfahren ob ich ein Drittanbieter Programm nutzen kann.

Unterm Strich möchte ich wegbekommen dass Windows anzeigt ich hätte kein Internet, obwohl dem nicht so ist.

Ich weiß dass es früher möglich war (unter XP) einfach den Windows eigenen Wlan Manager zu deaktivieren und ein anderes Programm übernahm die Verwaltung.
Unter Windows 7 bzw Windows 8 (Problem tritt unter beiden OS auf) finde ich die Option nicht.

Bzw scheitert es schon daran dass ich kein Programm finde, dass eigenständig die komplette Verwaltung übernehmen würde.

Nun die Frage:
Gibt es unter Win 7/8 diese Möglichkeit noch?
Wenn ja mit welchem Programm?

Hab Google schon erheblich bemüht, allerdings nichts konkret gefunden was mir weitergeholfen hätte....

Einfach den Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" deaktivieren, PC einmal neustarten und dann das jeweilige Herstellertool benutzen.

ähm, ja,,, du hast wahrscheinlich einfach die alte version von google.

der dienst heisst bei win7 "Automatische WLAN-Konfiguration"... stoppe diesen mal und dann sollte das andere tool alles übernehmen.

Die Software für die Verwaltung stellt meist der Hersteller zur Verfügung. Dann kannst Du in den Diensten einstellen ob Windows die Verwaltung der drahtlosen Netzwerke machen soll.

Vielen Dank schon einmal!

Das Problem ist dass ich schon allein kein Herstellertool finde.
Deshalb hatte ich ja gefragt ob jemand eventuell eines kennt.
Habe einen Linksys WUSB600N V2, allerdings ist bei Linksys auf der Seite dann nur der Treiber zum Download.

Und zu dem Dienst:
Gefunden ist er schonmal, mit dem richtigen Tool könnte ich es dann auch ausprobieren....
Hatte WeFi probiert, allerdings funktioniert das nicht ohne den Windows Dienst, da es wohl einfach nur diesen übernimmt.

Ist das Problem überhaupt dein W-Lan Adapter und nicht ggf. die Lan Verbindung an der du kein Kabel angeschlossen hast da du W-Lan nutzt?

Suxxess schrieb:
Ist das Problem überhaupt dein W-Lan Adapter und nicht ggf. die Lan Verbindung an der du kein Kabel angeschlossen hast da du W-Lan nutzt?

Ich versteh den Satz nicht.
Also der WLAN Adapter funktioniert einwandfrei, das steht außer Frage. Falls das die Aussage war?

wenn du nur die treiber findest, wird der hersteller diesen wlan-adapter wahrscheinlich über den windows-dienst steuern lassen. das ist ein kostenfaktor... oder anders geschrieben: Linksys ist zu geizig eigene tools herzustellen und von windows zertifizieren zu lassen :D

chrigu schrieb:
wenn du nur die treiber findest, wird der hersteller diesen wlan-adapter wahrscheinlich über den windows-dienst steuern lassen. das ist ein kostenfaktor... oder anders geschrieben: Linksys ist zu geizig eigene tools herzustellen und von windows zertifizieren zu lassen :D

Sowas hab ich schon befürchtet.
Ach es ist zum verrückt werden.
Und alles nur wegen diesem besch** Origin. Wenn die Software anständig wäre hätte ich die ganzen Probleme gar nicht -.-

Naja Danke für die Antworten, ich schau mal ob ich irgendwie weiterkomme

werkam schrieb:
Da ich ja nicht weiss wo genau Du gesucht hast hier mal der Erfolg meiner Suche:
http://homedownloads.cisco.com/downloads/quickinstall/WUSB600N_V20_QI_NC-WEB_DE,0.pdf
Anleitung zur Einrichtung des Linksys-Wlan Manager
Den dazugehörige Setupassistenten findest Du hier, dazu noch den Treiber für 32/64 Bit Systeme von W7, die sollten wohl auch unter W8 nutzbar sein.
http://homesupport.cisco.com/de-eu/support/adapters/WUSB600N/download

Das Problem ist ja nicht der Treiber.
Die Software finde ich eben nicht zum Download.
Hab über 1000 Ecken mittlerweile einen Download gefunden, aber es scheint wohl damit nicht 100% zu funktionieren.

Black AxX schrieb:
Und alles nur wegen diesem besch** Origin. Wenn die Software anständig wäre hätte ich die ganzen Probleme gar nicht -.-
du meinst, du hast probleme mit bf3-origin? welcher natur sind die probleme?

Hatte ich hier: https://www.computerbase.de/forum/t...f-trotz-internet-im-domaenennetzwerk.1157465/
ja mal grob erläutert.

Origin merkt nicht dass ich Internet hab, weil es scheinbar nur den Wert von Windows ausliest.
Die Ironie ist, dass sich Origin auch immer noch schön vorher updatet und mir dann nach erfolgreichem Update sagt ich hätte kein Internet.
Also kann ich keine Spiele dort runterladen oder online spielen.
Ich bin permanent im Offline Modus.

installiere origin mal neu.
oder kauf dir für 20 euro ein win7/8 fähigen wlanstick :D

Das ist beides nicht das Problem. Steht aber alles in dem anderen Thread ;)

dann bemühe mal den origin-support... oder steht das auch im anderen beitrag (den ich nicht lesen werde)? :D

Dann solltest Du mal nachsehen ob Deine Firewall nicht Dein Origin blockiert. Wenn Du doch alle Probleme bereits in dem anderen Thread gecshildert hast, warum machst Du dann noch einen neuen auf, ich werde mir das auch nicht antun und den Anderen lesen.
Die Software finde ich eben nicht zum Download.
Mehr wie es zu verlinken kann ich auch nicht machen oder soll ich sie Dir runterladen und auf meinem Server zur Verfügung stellen?
Setup-Assistent
05/07/2010
Download 52 MB
(Setup-Assistent)
Datei entpacken und ausführen, die Anleitung wie es installiert wird steht ja bereits da oben verlinkt. Mit Sicherheit liegt es nicht daran das Windows das drathlose Netzwerk verwaltet, es wird auch nicht anders werden, wenn es vom "Linksys Wireless Manager" verwaltet wird.

werkam schrieb:
Dann solltest Du mal nachsehen ob Deine Firewall nicht Dein Origin blockiert. Wenn Du doch alle Probleme bereits in dem anderen Thread gecshildert hast, warum machst Du dann noch einen neuen auf, ich werde mir das auch nicht antun und den Anderen lesen.

Mehr wie es zu verlinken kann ich auch nicht machen oder soll ich sie Dir runterladen und auf meinem Server zur Verfügung stellen?
Setup-Assistent
05/07/2010
Download 52 MB
(Setup-Assistent)
Datei entpacken und ausführen, die Anleitung wie es installiert wird steht ja bereits da oben verlinkt. Mit Sicherheit liegt es nicht daran das Windows das drathlose Netzwerk verwaltet, es wird auch nicht anders werden, wenn es vom "Linksys Wireless Manager" verwaltet wird.

Der Download war aber so unter keinem der beiden Links zu finden.
Dankeschön ich werde es mal versuchen.
Ob es hilft oder nicht weiß ich nicht, aber alle anderen Programme erkennen ja eine Internetverbindung.
Nur eben Windows bzw Origin nicht.

Und ich habe nicht noch einen Thread aufgemacht, hier ging es ja um was anderes.

Firewall ist auch nicht das Problem. Wie gesagt, potentielle Lösungen zu der Origin Problematik waren ja in dem anderen Thread und das hab ich auch alles schon durch.

Der Download war aber so unter keinem der beiden Links zu finden.
Dann hast Du wohl ein Problem mit Deinem Browser oder den Augen, es ist derselbe Link wie in Post #10.
Komplettzitate kann man sich auch sparen. :lol:

Zurück
Oben