Wlan-Stick an UBS3

Tr3x

Lieutenant
Hallo,

ich hab mir an meinen pc einen drucker via usb dazusteckst. jetzt sehe ich das ich ja auch usb3 ports habe. macht das einen unterschied ob ich meinen wlan-stick netgear wg111v3 an den usb3 oder an den normalen usb port anschließe?

Wie der Name schon suggeriert wird dein WLAN dann 3 mal so schnell sein.

??? Hat überhaupt jemand gelesen was jeder für sich geschrieben hat oder soll das ne Trolljagd werden?

Es handelt sich um einen 54Mbit WLAN Adapter und dieser wird durch Verwendung eines USB 3.0 Interfaces gegenüber eines USB 2.0 Interfaces (dein "normaler" USB) nicht schneller werden!

Dein Stick wird nicht schneller durch den Port, es kommt eher auf die Internetverbindung an, ob dein Stick n und dein Router n Standard beherrscht.

USB hat damit leider nix zu tun, du kannst höchstens ein Verlängerungskabel nehmen damit der Stick näher am Router ist, mehr aber auch nicht.

Vergiss die Troll-Antworten hier.

Deinem Stick ist es völlig egal, ob er in einem USB 3.0 oder USB 2.0 Port läuft. Um deine Frage zu beantworten, ob es einen Unterschied macht: Nein!

Er läuft an einem 3.0 Port genauso wie an einem 2.0 Port. Anders wäre es mit einem USB 1.0 Port, aber das war ja nicht die Frage! ;)

@Mulder1983 danke! das ab wlanstick über router nichts schneller wird ist mir klar. dachte nur da usb3 eine "schnellere" verbindung hah, können deswegen mehr pakete verarbeitet werden. aber wie ich glaub zu entnehmen, wenn der stick nicht mehr hergibt, gibts auch nicht mehr.

os: @LinuxMcBook davor du nächstes mal so eine antwort postest, poste lieber nichts. danke

Zurück
Oben