Wlan Stick Vista x64

patti2012

Cadet 1st Year
Guten Morgen,
ich habe Windows Vista x64 und suche einen W-Lan Stick mit original Vista x64 Treibern. Ich habe als Router einen Speedport der Telekom und weiß deshalb nicht ob ich diese AVM Sticks kaufen kann, die haben soweit ich weiß ja passende Treiber.
Gibt es da von euch irgendwelche Produkttipps?

Lg Patrick

Willkommen im Forum!

Also ich nutze den von dir genannten AVM Fritz! WLAN USB Stick. Funktioniert einwandfrei unter Windows Vista 64Bit. Diesen kann ich dir daher sehr empfehlen.

hallo,
danke und der funktioniert dann auch mit dem speedport zusammen?

lg patrick

Das kann ich dir nicht sagen, da ich eine Fritz!Box WLAN nutze. Frag doch mal bei AVM nach. Die antworten eigentlich recht fix. Wüsste aber nicht, warum es nicht funktionieren sollte.

sodele, will nur rückmeldung liefern: funktioniert auch mit allen anderen routern... :-) dann kanns ja los gehen!

danke nochmal!

lg patrick

Habe ich mir schon gedacht bzw. konnte mir auch nichts anderes vorstellen.
Aber vielen Dank dir für die Rückmeldung.

okay der letzte beitrag in diesem thread,
also das ding funktioniert wie gesagt mit allen routern und installation war extrem easy. den stick einstecken, windows installiert den automatisch, verlangt kurz die cd und danach ist auch das AVM Tool installiert das direkt nach dem Verschlüsselungscode fragt und sich dann direkt verbindet. Man kann bei dem Tool auch einstellen, dass man lieber das Vista-Interne WLAN-Programm benützen will.

Also klasse gemacht AVM...

lg patrick

Zurück
Oben