WLAN über FritzBox 7141 nicht möglich

wolli2004

Newbie
Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Netzwerk mittels der FritzBox 7141 von 1&1. Der per LAN angeschlossene PC läuft einwandfrei, der Zugang zum Internet ist o.K.

Die Einbindung eines Notebooks über WLAN ist seit ca. 2 Wochen nicht mehr möglich, Änderungen an den Einstellungen der FritzBox oder Notebook wurden nicht durchgeführt.

Beim Versuch der händischen Einbindung meldet das Notebook "Eingeschränkter Zugang", die FritzBox erkennt das Notebook, WLAN-Pegel sind exzellent.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus.

Hallo!

DHCP Server aktiviert? Bei fester IP Gateway und DNS usw konfiguriert?

Ist ein Ping möglich? Welche IP bekommt das NB überhaupt? Ich brauch mehr Input... :)

Gruß

manchmal hilft auch einfach kurz den stecker von der fritz box ziehen und dann wieder reinstecken. dann startet sie neu, hat bei mir auch schon paar mal geholfen

Hallo SirGrabbe,

der DHCP-Server ist aktiviert, feste IP.
Was aber nicht auffindbar ist, ist die IP des Notebooks. In der FritzBox-Übersicht erscheint nur die MAC-Adresse, keine IP. Habe bisher keinen Weg gefunden, dem Notebook eine IP irgendwie aufzudrücken.
Übrigens, mein Provider 1&1 hatte mir zwischenzeitlich eine neue FritzBox 7170 zugeschickt in der Annahme eines Fehlers in der 7141 - dem ist aber leider nicht so. Auch die 7170 verhält sich, was WLAN angeht, absolut gleich wie die 7141.

Danke jedenfalls im Voraus für weitere Tipps o.ä.

wolli2004

Zurück
Oben