wlan üder USB 1.1 oder Wlan PCI Karte

r-man2000

Cadet 3rd Year
Mich würde mal interesseiren was ihr für besser hälz.
Werde ab morgen DSL 6000 haben von 1 und 1 und wollte alles über Wlan laufen lassen.
Will aber möglichst keine Geschwindigkeit dabei verlieren.

Mit was habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?
Mit der Karte oder einen USB 1.1 Stick. ?

Welche Karte oder USB stick könnt ihr empfehlen.

Und ist der Geschwindigkeits-Rückgang üder Wlan groß(spürbar) ???

Die Entfernung von PC und Router betragt etwa max. 6 -7 Meter

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

AW: wlan üder USB 1.1 oder Wlan PCI Karte ???

Hallo,
ich würde auf jeden Fall einer Karte den vorzug geben. Habe selbst eine in dem Rechner meiner Tochter eingebaut und der Empfang ist selbst über zwei Etagen noch super.
Da mehrere meiner Bekannten schon so einen Stick probiert haben und die meisten Probleme damit hatten (wobei auch schon mal der Rechner und der Wlan Router in einen Zimmer standen) würde ich davon abraten. Die Karten haben meistens die besseren Antennen also auch den besseren Empfang.
Mag sein das es auch gute Sticks gibt aber bis jetzt konnte mich noch keiner Überzeugen (Die Bekannten hatten alle nur no Name Sticks).

AW: wlan üder USB 1.1 oder Wlan PCI Karte ???

Hi.

Wichtig bei der ganzen Sache ist eine gute Antenne. Die macht viel aus. Daher sind Karten eher zu empfehlen als diese Sticks. Wenn du die Wahl hast, dann nimm die Karte mit Antenne. Noch besser wäre es, wenn du an der Karte die Antenne auch wechseln kannst. Man kann dann z.B. die kleine Antenne gegen eine über eine Kabel verbunden Antenne austauschen, falls es im Betrieb mit der Funkverbindung zu Problemen kommen sollte.

Gruß Sammy

Zurück
Oben