WLAN und Outlook Express

polti09

Cadet 4th Year
Guten Abend,

wie das Topic bereits erahnen lässt, hab ich ein Problem mit dem Emailabruf bzw -versand mittels WLAN.
Ich bin gerade in eine Mietwohnung gezogen, wo der Vermieter DSL via WLAN stellt.
Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr meine Emails sondern nur noch die des Vermieters abrufen kann, obwohl ich dies gar nicht in den Konten eingestellt habe.
Dazu ist zu sagen, dass sowohl der Vermieter als auch ich Kunden bei t-online sind.

Zuhaus mittels ISDN funktioniert alles perfekt.
Ich denke, es hat damit zu tun, dass t-online über die Anschlusskennung des Kunden alles "regelt" und so meine Einstellungen irgendwie überlagert werden. (weiß net genau, wie ich es beschreiben soll)

Jedenfalls wäre ich über jeden Tipp erhaben!
Vielleicht ist es auch nur ein Einstellungsproblem!

Gruß,
polti09

P.S.: dieses Problem tritt auch mit anderen Mailclienten auf.

Hi,

du hast das Problem schon erkannt und zwar kannst du deine Emails von T-Online nur mit deiner T-Online Nummer und Anschlusskennung abrufen. Das einzige was dir übrig bleibt wenn du den WLAN Zugang deines Vermieters weiter nutzen möchtest, ist über den Browser bei T-Online deine EMails abzufragen. Was aber nicht gerade praktisch und schnell ist.

mfg Pimpi

Mmh, ich habe es mir schon fast gedacht.
Aber trotzdem gehofft, dass es nur eine Einstellungssache ist. :heul:

Dann muss ich mich leider mit Webmail von T-online anfreunden, obwohl es doch sehr unpraktisch ist.

Danke für deine Antwort, Pimpi18!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Oder du erstellst dir eine Adresse bei z.B. GMX und nutzt dort den POP3 Sammeldienst. Der holt in einem bestimmten Intervall deine Post von T-Online ab und schiebt die Mails in den Posteingang. Und den GMX Posteingang kannst du dann mittels Outlook Express problemlos abrufen.

Das ist ja mal echt ne Überlegung wert.
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Werds später mal ausprobieren.

Gruß,
polti09

Zurück
Oben