Wlan und Windows 7

Schinzie

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
5.935
Hallo CB,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich bei mir durch meinen Anbieter einen Samsung router. Dieser hat allerdings kein Wlan, also hab ich eine FritzBox 3170 über den Lan1 anschluß an den Lan1 anschluß des router angeschlossen. Somit habe ich einen Wlan Lan1 anschluß. Bei vista und anderen Betriebsystemen muss ich mich so nur noch mit der Fritzbox via Wlan verbinden und fertig.

Mein laptop hab ich von vista auf 7 geupgradet. es funktionierte auch wunderbar. doch seit kurzem versucht Windows 7 sich mit der fritzbox als Router zu verbinden. Und dadurch habe ich keinen Internetzugang mehr. Mein alte netzwerkumgebung habe ich versehentlich gelöscht. Eigentlich müsste ich mir nur mit der IP meines samsung routers verbinden, kann dies aber nirgends manuell eingeben.

im anhang die übersich von vista (pc) und 7 (notebook). Dabei ist die gatewayeinstellung bei windows 7 auf die falsche IP, die vom der fritzbox gestellt. umstellen kann ich leider nix.

hoffe einer von euch kennt sich damit aus...


gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Schinzie

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
5.935
danke, aber ich hab jetzt Win7 mitm Wlanstick ausgetrickst. hab während die falsche Wlan-Verbindung bestand den Wlan-Stick aktiviert und somit eine zweite Verbindung erstellt. Diese war dann beim zweiten Versuch die richtige. Dann hab ich ihn gezogen und das Wlan ein- und ausgeschaltet, dann wurden beide Netzwerkumgebungen übernommen.

Diese dann zusammenführen und nun gehts^^


gruß
 
Top