WLAN unter Vista nur Lokal

Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
7
#1
Hallo,

ich hab folgendes Problem hab hier nen Notebook mit Vista Home Premium SP2 und wollte mit den Teil über WLAN ins Internet. Ich hab das Notebook zwar mit mein Netzwerk verbinden können habe aber keinen Internetzugriff sondern nur den Lokalen. Ausserdem wird mir die Netzwerkverbindung als "Nicht identifiziertes Netzwerk (Öffentliches Netzwerk) angezeigt. Die Netzwerkverbindung hab ich schon mehrmals auf Privates Netzwerk umgestellt die wird aber Offensichtlich nicht gespeichert.

Hab jetzt den Treiber der WLAN Karte (Atheros ar5007EG) aktualisiert--> ohne Erfolg
und die Firmware von den Router (Easybox 803) auf den neusten Stand gebracht. Was auch nicht erfolgreich war.

Ich hab nun leider keine Idee mehr was ich machen kann. Mein altes Notebook mit XP läuft tadellos über WLAN deshalb schließe ich ein Router Problem aus.

Danke schonmal im vorraus.
 
P

phelix

Gast
#4
Dann probiers doch mal mit einer manuellen Vergabe. Über Kabel würd ichs auch mal probieren, um ein Fehler seitens Windows auszuschließen.
 

Bonnrad

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
7
#5
also mit Kabel funzt es ich sitze ja grad an den Notebook :)

Habs grad mit manueller Vergabe Probiert nach neuer identifikation wieder nur lokal :(
 
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
705
#6
Von wann ist denn der neue Treiber den du eingespielt hast, gibt es eventuell noch einen aktuelleren? Ich hatte vor kurzem einen Kollegen hier, der hatte das gleiche System (Vista mit Atheros AR5007EG-WLAN Karte) und das gleiche Fehlerbild (WLAN nur "lokal" trotz korrekter Zuweiung der IP mit DHCP, unidentifiziertes Netzwerk wurde angezeigt, Kabel lief ohne Probleme). Nach einspielen des neuen Treibers für die WLAN-Karte war das Problem behoben...
 

Bonnrad

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
7
#7
von wann der Treiber ist weiß ich jetzt nich hab den heute von der Acer (ist der Notebookhersteller) geladen und ich nehme einfach an dass das der aktuellste ist^^
Ergänzung ()

hab grad nach ner weile suchen einen Treiber gefunden und nun gehts vielen dank für eure Hilfe
 
Top