Wlan usb stick und dsl 16.000

slow1

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
Übertragungsrate 54/48/36/24/18/12/11/9/6/5,5/
damit ist maxmimal WLAN nach den Standart 802.11g(54MBits) möglich, also WLAN und 16000DSL geht ni, geschweige den stabil selbst der kommende Standart 802.11n (WIMAX) nutzt max. DSL 1000, ;) zum surfen reichts allemal. Aber wenn du DSL 16000 voll nutzen willst(downloaden...) nutze Kabel da dies konstante Übertragungsraten (fast) bietet. Hoffe das hilft irgend wie

diese antwort ist ausgezeichnet

gibt es denn überhaupt eine w-lan lösung (pci-karte), die dsl 16.000 schaffen könnte.

10.000 ist mir doch zu wenig, da ich es völlig nutzen will.

habe mal gelesen, kann aber auch gelogen sein, dass einer mit w-lan die 14.000 schon kratzte.

was ist mit einem w-lan booster für 50 euros

edit

es gibt doch auch w-lan karten, sticks mit 108mbits, oder ist mein flaschenhals der router

Sorry slow1 da kann ich dir auch ni weiterhelfen, bin da ni auf den neusten Stand. Muß da selber erstmal nachforschen am besten wenn möglich Kabel verlegen;) Achja 108Mbits (802.11g++) reicht auch ni für 16000 DSL

äh ja ..... dir ist bekannt das 16.000 16mbits entspricht :rolleyes: ? Hab doch selbst wlan mit dsl6000 und bekomme immer die maximale bandbreite -.- Jeder wlan stick der 54mbit/s unterstürtzt packt sogar 25.000 ohne weiteres mach dir da also mal garkeine sorgen !

@Papabär : Wenn man sich in themen ned sicher ist auch ned versuchen zu helfen da kommt nix gutes raus.

25 Nicht....

54 = Brutto .. Netto vielleicht 48.

Das darfste durch Mitnutzer teilen

Dann den wert der da raus kommt pauschal durch 2 .... Dann haste deinen Speed.... 108er WLAN is ne hute Idee, das reicht !

reicht auch ein usb-stick oder muss es gleich pci-karte sein

wie stark sind die verluste verglichen vom usb-stick zur pci-karte, welchen stick würdet ihr mir bezüglich meines speedport w500v und 16.000 denn empfehlen, der reibungslos läuft

Kenne mich net so aus, aber Karten sind wegen der großen Antenne immer bissl stärker, aber nicht besser ;)

umh, 16MBit DSL -> 54MBit WLAN .... Was genau soll da die maximale Transferrate bremsen?
Die Verbindung muss ganz schön schlecht sein damit man es nicht mehr schafft...

Stabilität von WLAN ist eine andere Sache.

was meinst du bezüglich der stabilität

@Papabär: 54mbit/s = 54.000 kbit/s ... also reicht der für 16 mbit/s = 16.000 kbit/s = 16.000 DSL LOCKER!!!
@topic: antenne is immer besser! je länger antenne desto besser, weil du sie noch verlegen kannst (sofern es ein kabel ist) ... wenn nicht naja dann trotzdem karte, weil die antenne von der karte im vergleich zum usb-stick größer ist! (is ja klar... in so nen stick passt net so ne große antenne rein :D )

Also ....
54Mbit Brutto, abgezogen wird Bandbreite für Verschlüsselung, Entfernung usw ...
Bei mir zuhause Wlan Router steht im 2ten Stock, Laptop ist im Garten hab ich ungefähr Übertragungsraten von 3-3,5 MB/s, das macht in ~24MBit, das langt locker für DSL 16.000!

@ PS-ShootY

@Papabär: 54mbit/s = 54.000 kbit/s ... also reicht der für 16 mbit/s = 16.000 kbit/s = 16.000 DSL LOCKER!!!
Du weist schon das die 54Mbit Bruttowerte sind, die in der Realität nie (!!!) erreicht werden ...

Ihr solltet euch mal gründlich mit WLAN auseinandersetzen ... 54 Mbit =! 54 MBit im LAN .... aber nunja...

Ich habe nicht alle Daten im Kopf, die Netto Bitrate ist nur deutlich geringer...

Labtec schrieb:
Also ....
54Mbit Brutto, abgezogen wird Bandbreite für Verschlüsselung, Entfernung usw ...
Bei mir zuhause Wlan Router steht im 2ten Stock, Laptop ist im Garten hab ich ungefähr Übertragungsraten von 3-3,5 MB/s, das macht in ~24MBit, das langt locker für DSL 16.000!

@ PS-ShootY

Du weist schon das die 54Mbit Bruttowerte sind, die in der Realität nie (!!!) erreicht werden ...

naja... sicher sind das brutto-werte. aber er hat ja gemeint es ist nur eine wand dazwischen und ein paar meter weg... meinst du nicht, dass selbst wenn der wert nur noch die hälfte (also 27 mbit/s) wäre, dsl 16.000 noch einwandfrei läuft!? ;)
und du sagst ja selbst dass du selbst bei dir daheim im 2ten stock dein router stehen hast und dein laptop im garten ist... und du hast immer noch ca 24 mbit/s (hab ich das so richtig sinngemäß wiedergegeben?? ^^) ...
naja... wie sagt man so schön: probieren geht über studieren :D

@ dMopp

Auch 100 MBit im LAN sind nicht 100MBit reale Transferrate...

Man kann ungefähr davon ausgehen (sofern man noch einigermaßen gute Signalstärke hat), dass man ungefähr die Hälfte des theoretischen Werts (54MBit) erreicht.

@ Papabär

Wenn ich von einem Thema wirklich 0 Ahnung habe, dann sollte ich mich auch nicht dazu äußern!

Edit:
@ slow1
Ich würde aber nicht gerade den billigsten W-LanStick nehmen. Ich habe hier 2 von AVM in Betrieb und bin mit denen total zufrieden! Die kosten halt auch etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben