wlan usb

ninjatwink

Newbie
hello
bauarbeiter haben die glasfaser zerlegt und ich muss noch mindestens 4 wochen über einen usb wlan stick ins internet gehen .
meine nachbarin ( 2 etagen unter mir ) hat einen speedport und ist bei der telekom OHNE die glasfaser zu nutzen-
über ihren port,gehe ich mit einem usb stick ins netz
jetzt habe ich 2 billig sticks ausprobiert und man kann damit nicht arbeiten,nicht zocken - man kann damit eigentlich gar nix machen!
meine frage nun: gibt es einen usb wlan stick,der !POWER! hat,durch dicke wände geht und mir eine anständige leitung beschert?
thx

Ein Stick kann keine "Power" haben, er empfängt ja nur. Die Signalstärke muss der Router haben.
Das einzige was du dir suchen kannst, ist einen Stick mit einer möglichst großen Antenne, die vielleicht auch an einem Kabel ist und positioniert werden kann.
Musst du mal suchen, kenne das nur von PCIe Karten.

ach so,der stick kann das gar nicht beeinflussen? also eine antenne ist die einzige lösung,um bessere performance zu kriegen?und dann wahrscheinlich auch nur geringfügig?
danke für die schnelle antwort,dann werde ich mal einen stick mit antenne ausprobieren

Richtig, da wird dir nicht viel übrig bleiben außer eventuell eine Preisminderung aushandeln/Erstattung durch Baufirma.
Ggf einen UMTS Stick je nach Netz, aber zum Zocken wird der wohl auch nicht taugen.

Smily schrieb:
Ein Stick kann keine "Power" haben, er empfängt ja nur.

Sorry aber da fängt der Käse gleich an zu stinken ...

WLAN ist ein Medium was in beide Richtungen sendet und empfängt sonst würde der Stick ja nicht mal sagen können von welcher Webseite er Daten haben mag.

Was der TE machen kann sind Sticks mit extra Antenne oder mit einem USB Verlängerungskabel den Stick besser zu positionieren.

Zurück
Oben