Wlan verabschiedet sich nach guten 15-20min

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Hallo liebe Basler,

neuerdings hat mein Wlan Stick die Angewohnheit sich nach guten 20min einfach zuverabschieden, also ohne Fehlermeldung oder sonwas...die Lämpchen des Sticks gehen einfach aus und die Internetverbindun is natürlich sofort weg. Dieses einfache Ausfallen liegt nicht am Kabel, z.b. ja ein Kabelbruch haben könnte...selbst wenn ich den Stick in den FrontUSB oder hinen reinstecke passiert das auch...

Könnte das evtl. mit folgendem Fehler liegen? Und zwar macht TuneUp mich regelmäßig darauf aufmerksam: Der Microsoft-6zu4-Adapter #5 funktioniert nicht richtig oder einwandfrei...Bei dem Gerätestatus steht folgendes:

"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

Wenn ich aber den Treiber aktuallsieren möchte meint er alles wäre in Ordnung. Könnte mein Problem mit dem Wlan damit zusammenhängen? Ich habe den Fritz Wlan und auch den dazugehörigen Win Vista x64 Treiber, mein OS ist dann selbstverständlich Win Vista x64 (home basic)

Könnt ihr mir helfen weil total nervig is mit ständig abrechendem Inet (kann nicht ma des 1GB schwere CoD 5 patch 1.5 laden :( )

lg

Ich glaube der Treiber spinnt da ein bisschen.

Würde den Treiber mal komplett deinstallieren und dann den aktuellsten Treiber installieren

Kann auch sein, dass Du zwar USB 2.0 Anschlüsse hast, die aber nicht high speed sind und der Wlan Stick sehr wohl. Diesen Fehler hatte ich mal bei einem älteren ASROCK Board. Ließ sich mit einer PCI-USB Card lösen. Danach ist der Fehler nie mehr aufgetreten.

Also...es handelt sich um den normalen Fritz Stick mit 125mbs (oder so steht dadrauf), nen billiger Stick isses nicht (40€ sogar teuer). Der hat sonst auhc immer gefunzt...über 1 Jahr lang, seit gestern abend is das...Ich muss aber zugegbben mir is das Teil mal au 2m Höhe voneinm Regal gefallen...:lol:

Jop die meisten Sticks haben ein (Ab-)Wärme Problem. Die werden einfach zu warm (muss nicht mal heiß sein) und brechen dann einfach die Verbindung ab. Könnte auch den aktuellen Umgebungstemperaturen liegen, dass das Ding einfach ein paar Grad zu viel bekommt.

Sturzschäden bekommen die Dinger eigentlich nicht so wirklich. Da sollten die relativ resistent sein. Wie warm wird er im Betrieb denn so?

Ziemlich heiß wird der...aber wie gesagt...es leif über1 Jahr lang problem los, ich hol mir mal ein Kühlkissen für des ding...:evillol:

Und weiß schon jemand eine Lödung für des zweite Problem? Also das mit dem Microsoft-6zu4-Adapter #5?

hä? Was soll des bringen? TuneUp deinstallieren? Das Problem besteht ja weiterhin...

Schnitz schrieb:
tune-up deinstallieren

das sowieso^^..

ist dein Gerätemanager sauber? das heißt, sind nirgendwo fehlende Treiber, oder nicht erkannte geräte?

ja, der zeigt das ja im gerätemanager an

Zurück
Oben