WLAN verbessern Fritzbox 6660 + Ubiquiti

Die hiesigen Test´s wurden schon gefunden? Der letzt in der Reihe dürfte dieser sein:
https://www.computerbase.de/2022-04/tp-link-deco-xe75-wi-fi-6e-test/2/
Für ein reines Funkmesh würde ich auch kein Ubiquiti nehmen. Da dürfte das jetzige System schon besser für geeignet sein. Tri-Band würde ich da schon als Grundvorraussetzung setzen.

Aber ich würde erst mal überprüfen welche Bänder aktuell genutzt werden. Von den Endgeräten selbst aber vorallem ob die Orbis untereinander schon notgedrungen auf 2,4 GHz ausweichen. Weiß jetzt aber nicht ob Neatgear eine Übersicht hat, wo man sehen kann auf welchem Band die Geräte untereinander Funken.

Edit: Vermutlich kann man die Geräte selbst nicht zu weit weg positionieren. In welcher Farbe leuchten die Geräte?

Wenn funktioniert auch kein Triband mehr. Sollte das so sein, ist es egal welches System man auf die gleiche Stelle setzt, das wird dann nicht wirklich besser. Da braucht es einfach ein weiteres Gerät dazwischen auch wenn ich generell kein Freund von Funkverlängerung bin und immer Kabel bevorzuge.
Die Aufgabe könnte dann aber vermutlich auch ein weiterer RBS20 erledigen.

Kann aber auch irgendein anderes Problem vorliegen, ist ja schließlich Wlan.
Hauwexis schrieb:
Ich habe einfach keine Lust mehr darauf auf halbgares WLAN. Das muss einfach Perfekt funktionieren ohne Mängel.
Das ist eigendlich schon ein Wiederspruch in sich. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben