WLAN-Verbindung, aber Inet nur sporadisch

TheManneken

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
7.178
Also ich habe ein T-Sinus 111 DSL, daran hängen über WLAN ein Toshiba Satellite und ein PC mit einem WLAN-Dongle von Netgear. Ich kann mit beiden System eine stabile Verbindung zum Router herstellen (DHCP ist an), aber mit dem Internet gibt es Probleme. Auf dem Notebook geht es einwandfrei, doch auf dem PC zickt es herum. Manchmal gehts, manchmal gehts nicht. Es kann also passieren, dass ich z.B. was am downloaden bin mit 120 KB/s und plötzlich stürzt die Übertragungsrate in den Keller und nichts geht mehr. Und nach ein paar Minuten geht es wieder wie gewohnt. Und so geht das die ganze Zeit.

Der größte Witz an der Sache: Bevor ich das System auf dem PC neu installiert habe, hatte ich keine Probleme.
 
Top