WLAN Verbindung bricht ständig ab

Romanoff

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe einen Acer Aspire V5-573G mit Windows 8.1 drauf und habe ein Problem mit dem Wlan.
Ständig bricht die Verbindung zum Wlan ab ( mal nach 5 min. oder auch mal nach 1 min. ) und unten erscheint ein gelbes Ausrufezeichen. Die Treiber sind soweit auf dem neuesten Stand. Auf einem anderen Laptop funktioniert das Wlan aber soweit einwandfrei.

Kann mir einer sagen wo das Problem liegt und wie ich das Problem beheben könnte?

:mad::mad:

Versuche mal einen anderen Kanal.
Bei mir habe ich auf zB. Kanal 5 4 andere Nutzer. Nach Kanalwechsel auf 2 (war keiner drauf) lief alles mit optimaler Geschwindigkeit und Störungsfrei.

Bei meinem AVM 7240 Router kann ich Kanäle einsehen und tauschen. es gibt bestimmt aber auch irgenein Freeware-Tool; weiss nur keinen Namen....

habe auch schon mal den Kanal gewechselt, leider ohne Erfolg :(

Win 8.1 sauber ohne den ganzen Acer Kram neu aufsetzen. Vorher die passenden Treiber organisieren und auf nen USB Stick parken, Daten sichern nicht vergessen.

Dann wird das auch was mit dem WLAN.

Habe den Laptop ohne ein Betriebssystem gekauft gehabt und windows sauber aufgesetzt, sodass da gar kein Acer Kram drauf war, deshalb grübel ich mir grad den Kopf :D

hast du auf der Acer-Seite auch wirklich alle Treiber von Windows 8.1 genommen und nicht von Windows 8 , denn viele Treiber für Windows 8 dort sind von 2013 , aber für Windows 8.1 sind von 2014

gibt's auch Problem, wenn du dein NB neben deinem Router stellst?

Firmware Update vom Router habe ich noch nicht gemacht & bei den Treibern schaue ich gleich nochmal nach ob es wirklich die richtigen sind. Das Problem bleibt weiterhin bestehen egal wo mein NB steht, selbst wenn ich mich bei Freunden etc. mit dem WLAN verbinde kommt das selbe Spielchen

mhh, wenn bei deinen Freunden auch so ist, dann hilft vllt keine Firmware

im Gerätemanager alles in Ordnung? von welchem Anbieter ist denn dein WLAN-Adapter, Intel, Broadcom oder Atheros ? und Treiberdatum und Version?

schau Dir die Adresse mal an und vergib sie manuell !
Ich hatte mal ein Touchpad von Pearl (...ganz kurz...), da war ne falsche Adresse Standard gemäss eingegeben. Nach ändern lief es ganz gut (...deswegen hatte ich es aber nicht "ganz kurz").

Zurück
Oben