WLAN Verbindung bricht ständig ab!

madmax55

Cadet 4th Year
Hi,
ich werd hier noch verrückt, hab schon überall gesucht, hat aber net wirklich was geholfen.
also zu meinem Probelm:
Meine WLAn verbindung bricht dauerhaft ab. d.h er kann sich nicht mehr verbinden, nachdem er abgebrochen hat. das passiert in völlig verschiedenen abständen. manchmal 10min hintereinander, oder erst in 10h wieder!
mein Router ist zwar noch sichbar, wenn ich aber wieder connecten will geht es einfach nit! :freak:
zudem kann ich das wlan-modul nicht mehr deaktivieren, erst wenn ich das USB kabel ziehe kommt eine fehlermeldung (s.unten) und er ist dann nach dem wiederherstellen der usb verbindung deaktiviert.

mein router ist ein NETGEAR DG834GB
als wlan-modul verwende ich den NETGEAR WG121

hab zwei von den WG121, bei beiden das gleiche problem!
auch auf verschiedenen PCs das gleiche!

hab da noch ein PC mit einer asus pci wlan karte -> hier alles stabiel! :freak: :freak:

an der verbindungsstärke sollte es eigenlich net liegen, die liegt so bei 24 bis 36 Mbit!

das kann doch nich sein, dass 2 geräte vom gleichen hersteller nich funken wollen !!

please help me!
thx

mfg
madMAx

Anhänge

• Bild0084.jpg
    Bild0084.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 205
Lässt du Filesharing laufen und dann bricht plötzlich die WLAN Verbindung ab? Viele DSL-Router haben solche Probleme und dann stürzt schonmal WLAN oder der ganze Router ab.

Ist die Bandbreiten immer bei 36, 24 Mbit/s oder wird sie vor Abbrüchen auch schonmal sehr niedrig?

Wie ist der Ping zum Router, wie weit bist du entfernt, Wände etc.

mit filesharing oder ohne, das gleiche problem.
der router stürtz nich ab, denn der andere pc mit der asus karte bleibt verbunden.:freak:
das mit der bandbreite hab ich nich so beobachtet, geht ja auch schlecht :D
ping liegt meisten bei 2-6 ms, manchmal aber auch 100 oder 200 ms.

manchmal aber auch 100 oder 200 ms.

Aja, und wie ist dann die Bandbreite?

Wie weit bist du vom Router entfernt, wie viele Wände liegen dazwischen?

Ich meinte, dass durch Filesharing bei manchen Routern auch nur WLAN abbricht, Beispiel: FritzBox SL WLAN.

die 200 ms sinn immer nur einmal, nich eine zeit lang, ansonsten immer so 2-6ms.
bin so 10 m entfernt, mit einer wand, wobei die wand so schräg drin liegt :D, hab mal kurz ne skizze gemacht.

Anhänge

• wlan.JPG
    wlan.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 186
Zurück
Oben