WLAN-Verbindung mit Lenovo Yoga

wertzuiop123

Commander
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Hallo

ich bekomme seit einiger Zeit eine Fehlermeldung bzw. eben KEINE Fehlermeldung, komme einfach nach einiger Zeit (mal läufts länger, mal mal weniger lange) nicht mehr ins Internet. Es wird beim WLAN Status aber auch kein gelbes Warndreieck angezeigt. Es steht trotzdem immer "verbunden,gesichert". Alle anderen Geräte im Netzwerk (5-7 PC's im WLAN) haben keine Probleme.

Wenn ich neu starte oder im Geräte-Manager das Gerät deaktiviere und wieder aktiviere, funktioniert das Internet auf bestimmte Zeit wieder. Malware ausgeschlossen.

Beim Gerät handelt es sich um Qualcomm Atheros QCA9377

Habe schon 3 verschiedene Treiber versucht. Aktuell ist 12.0.0.722 oben.
https://www.ath-drivers.eu/download-driver-for-Atheros-chipset-with-id-104-and-Windows10-64bit.html

Die Problembehandlung sagt folgendes:
Ergebnis der Diagnose: Möglicherweise besteht ein Problem.

Danke für die Hilfe :)
 

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Erst hab ich nichts eingestellt (also automatisch beziehen), dann hab ich in der Systemsteuerung mal den Google DNS (8.8.8.8.) eingestellt. Keine Besserung / also verhielt sich gleich. Soll ich hier noch was anderes probieren?
 
- Kannst du 8.8.8.8 anpingen?
- Kannst du deinen Router anpingen?
Kannst du das einfach mal mitprotokollieren und dann den Zeitpunkt mitgeben, wann das Internet ausgefallen ist?

edit: Welchen Provider und welche Art Anschluss hast du? (DSLLight, ADSL, Kabel, etc..)
 
Ja beides. Das Internet geht ja bis zu einem Zeitpunkt X / bis steht
Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource (primärer DNS-Server) möglich.

Soll ich mal den Ping über CMD mitlaufen lassen, bis das WLAN ausfällt? ping -t 8.8.8.8?

LTE Flat 100 Mbit - T-Mobile (Austria). Aber da ich mit keinem anderen Gerät hier im Büro Probleme habe wundert mich das etwas.
 
wertzuiop123 schrieb:
Soll ich mal den Ping über CMD mitlaufen lassen, bis das WLAN ausfällt? ping -t 8.8.8.8?

Ja genau. Und parallel auch zum Gateway :)
 
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Habe jetzt die Pings auf dem Gerät laufen seit 7 Stunden. Seitdem kein Problem. Ich lass mal noch den ganzen Tag laufen und morgen wieder ohne Ping. Mal sehen, wie lange es dann läuft.

Seltsam.
Soll ich jetzt den Ping mit Windows starten, damit es auch stabil läuft? :D
 
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So gestern lief das WLAN/Internet durch und heute mit den Pings passierte einfach das - was nicht recht aufschlussreich war ^^

Zur Erinnerung: Das Problem betrifft ausnahmslos wirklich nur den einen Laptop.
 

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Probier mal folgende Befehle in der CMD (muss als Administrator gestartet werden):

netsh int ip reset

netsh winsock reset

ipconfig /flushdns

Jeden einzeln nacheinander ausführen, evtl. hilfts wenn der Cache geleert ist.
 
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