Wlan Verbindung über die Straße 80m höchstens 120m

six

Ensign
Hi Leute,

ich würde gerne mit meinem Kumpel eine Wlan Verbindung aufbauen.
Die Entfernung beträgt etwa. 80-120 Meter wenn nicht weniger.

Ich wohne im Dachgeschoß und kann bei meinem Kumpel auf den Balkon sehen. Wie stelle ich das am Besten an ? Es sind keine Eisenbahnleitung, Keine Funkantennen, Keine Stromleitungen über unserer Straße..

Was könnt Ihr mir empfehlen

Also bei der Entfernung und wenn noch dazu sichtverbindung besteht hast du glaube ich gute Chance das das W-lan so auch schon funktioniert.
Wenn nicht hast du auch die Möglichkeit eine Richtfunkantenne selbstzubauen! :)

ich habe es so schon probiert

bin aber nicht ganz hingekommen.

kann mann so eine richtfunkantenne nicht kaufen
?

Wird sicherlich ein bisschen teurer werden soetwas komplett zu kaufen. Such mal bei google.. da gibt es bestimmt viele Tutorials. :)

mfg schlamm-lamm :schaf:

Oder hier http://www.wimo.de/ was für die professionelle Seite. Es gibt aber auch bei einigen Herstellern (Netgear und D-Link) externe Antennen. Achte darauf, dass Du die passenden Stecker für die W-Lan Geräte hast, um sie an die Antennen (Kabel) an zuschliessen.

Met@l

Hi,
Kannst auch bei Amazon schauen, hab da selber eins von D-Link gekauft, für ca. 30 €. Und ist zig mal besser als Original Antenne. Nur auf den Anschluss musst du achten, hoff bei deinem Router kannst du die Antenne abnehmen.

Mfg

Wozu brauche ich die Accesspoints ich habe einen Wlan Router und dort kann mann die Antennen abnehmen. Wozu die Accesspoints wo kommen die Hin

Zurück
Oben