Wlan verbindungsabrüche beim Internet

burnout150

Hardwareklempner
✍️Leserartikel-Schreiber
Moderator
Hallo Forumgemeinde

Ich habe mir einen Linksys WAG200G gekauft. Nun hab ich es geschafft dass das Internet auch über Wlan läuft allerdings immer nur 1 Minute und dann geht nix mehr. Windows XP SP2 meckert auch nicht das die Verbindung abgebrochen wäre, allerdings wenn man sich neu mit dem Router verbindet geht alles wieder für 1 Minute.
Ich verwende mein Siemens Modem (ADSL E110) und den Router da eine direkte Verbindung zum Router mangels Adapter nicht funktioniert.
Würde es mit einem Adapter Modemkabel zu Netzwerkkabel funktionieren?

Wie zum Teufel kann ich die Firmware updaten. Ich hab es einfach nicht kapiert und bisher nix im Internet gefunden. Die Firmware hab ich schon runtergeladen. Ist eine img Datei. MIt sämtlichen Programmen schon probiert aber ich krieg die Datei nicht auf.

Ich bin mit meinen Ideen am Ende, deshalb brauch ich neue Denkanstösse oder noch besser Lösungsvorshcläge.

Kann leider erst morgen Vormittag antworten.

MFG

Kann mir den keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
ein ahnliches prob. hatte ich auch schon. allerdings lag es bei mir am provider!

im menü des gerätes muss unter einstellungen ein punkt firmware update oder update stehen. dort muss mann den pfad zur datei auf der festplatte angeben (wo image gespeichert ist). laden, warten, neu starten (automatisch) und schon ist das update drauf..

:-)

Firmwareupdate ist in der Anleitung beschrieben. Achte darauf, dass du die richtige Version (Annex-B für Deutschland/ADSL über ISDN) benutzt.

Wie hast du denn eingestellt, dass er das externe Modem benutzt?
Besorg dir lieber ein passendes Kabel um das integriete Modem zu benutzen. Dafür ist der Router eigentlich auch ausgelegt, auch wenn ein passthrough funktioniert. Außerdem sparst du den Strom für das externe.

Läuft Inet denn ohne Probleme über Kabel/ohne WLAN?

Das Internet funktioniert ohne Probleme sonst.
Die Anleitung liegt nicht bei nur was das Firmware update fixed. Ich weiß nicht wie ich es aufmachen kann. Hab auch die richtige Version hier vom Firmware update.
Gut werd so ein Teil heute besorgen.

Danke schon mal für die Hilfe.

Edit hab was überlesen muss noch eine andere Firmware runterladen. Ach gott so ein Mist.

Hab gerade Erfahren das Deutschland und Österreich verschiedene Anschlüsse beim ADSL haben. Ich wohne in Österreich und kauf mir natürlich einen ANNEX B Router für Deutschland. Ich hab den Unterschied nicht gekannt, geschweige den das es einen gibt.
Muss ich den Router umtauschen oder hab ich eine Möglichkeit doch noch das Internet zum laufen zu bekommen.

So werd das Teil umtauschen. Der Shop ist zum Glück kulant wo ich ihn gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wies geht steht im Handbuch und nicht in der TXT zur Firmware.

Aus dem Benutzerhandbuch (gibts auch auf der Linksys Seite zum Download und ist auf der CD als PDF):
So aktualisieren Sie die Gateway-Firmware:

1. Laden Sie die Aktualisierungsdatei für die Gateway-Firmware von der Website www.linksys.com herunter.
2. Extrahieren Sie die Datei auf dem Computer.
3. Öffnen Sie das webbasierte Gateway-Dienstprogramm, und klicken Sie auf die Registerkarte Administration
(Verwaltung).
4. Klicken Sie auf die Registerkarte Firmware Upgrade (Aktualisieren der Firmware).
5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Browse (Durchsuchen), um nach der extrahierten Datei zu suchen, und
doppelklicken Sie auf diese Datei.
6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Upgrade (Aktualisieren), und befolgen Sie die Anweisungen auf dem
Bildschirm.

Wenn du ISDN hast, musst du Annex-B haben, wenn du Analog hast ist Annex-A üblich (außer in Deutschland). Sicherheitshalber nachfragen. Umflashen geht nicht, ist andere Hardware.

trotzdem hätte es funktionieren sollen, du hast ja das alte Modem benutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Firmware update hab ich nun geschafft.
Das alte Modem ist leider ein bisschen ein störrisches Teil musste ich schon ein paar mal feststellen.

Ich danke für die Hilfe.

Sag mal, wie der Router so ist. Hab mir vorgestern den gleichen bestellt. Deswegen hatte ich mich da auch schon mit beschäftigt.

Sorry kann ich leider im mom nicht sagen. Da ich ein grosses PC Problem habe das ich mal untersuchen muss und meine Zeit derzeit eher rar ist.

Erster Eindruck edles Teil nur ein wenig störrisch mit meinem sch.... Internet, wobei ich eher dem Provider die schuld gebe.

Läuft einwandfrei das Gerät.

Habe dieses schön öfters bei Bekannten eingerichtet und auch immer dieses Gerät empfohlen, noch nie Defekt oder sonstige Probleme.

Gruß

Zurück
Oben