TeamViewer Motive 3

WLAN Verbindungsprobleme

Tughack

Cadet 3rd Year
Mahlzeit. Ich habe ja ein Toshiba Satellite L350. Das integrierte WLAN ist schon seit Monaten kaputt, also habe ich mir einen Fritz WLAN Stick N 2.4 gekauft. Ich hatte nie Probleme damit, aber seitdem die Batterie von meinem Notebook defekt ist, habe ich Verbindungsprobleme. Sobald ich den Laptop hochfahre, muss ich diesen Stick mindestens ohne zu übertreiben 10 bis 15 mal aus und wieder anschließen, bloß damit ich "ungestört" ins Internet kann für mehrere Stunden. Ansonsten steht bei mir immer unten rechts "Keine Verbindungen verfügbar". Liegt es am Akku oder ist das ein anderes Problem? Die Treiber sind soweit alle aktuell und ich habe den Stick schon mehrmals mit der CD neu installiert. Ich meine, ich kann schon noch ins Internet, aber das ist nervig, nach jedem Hochfahren den Stick so oft immer wieder aus- und wieder einstecken zu müssen. Kann mir eventuell jemand behilflich sein, oder liegt es eher am Laptop? Wiegesagt, ich hatte vorher noch nie solche Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
T.

Betreibst Du das Notebook weiterhin mit dem defekten Akku oder mit einem Netzteil jetzt?

Bist du sicher, dass der (angeblich) kaputte WLAN-Chip das einzige Problem am Notebook ist? Wenn der Akku hin ist wird es wohl ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Ich würds mal neu aufsetzten, vll geht dann sogar das integrierte WLAN wieder. Ansonsten kann auch einfach das Mainboard nen Defekt haben und dadurch Probleme mit dem USB-Anschluss verursachen.
Vorschlag: wie mr999 sagt: mal ohne akku versuchen, wenns dann immer noch nicht geht mal neu aufsetzten, wenns dann immer noch nicht geht, dann wirds Zeit, das Gerät mal in die ewigen Jagdgründe zu schicken (Wie alt ist es denn?)
Ergänzung ()

BlackDevil0174 schrieb:
könnten es nicht die Energie-optionen sein?

Die Deaktivieren üblicherweise den LAN nicht den WLAN-adapter

Zurück
Oben