Wlan verbunden aber trotzdem Internet da

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Hallo gute Computerbase- community,
warum wird angezeigt, das Wlan verbunden ist(auch das Symbol in der Task-leiste ist das Symbol wenn es verbunden ist,
aber das Internet in Firefox und dem EDGE Browser zeigen an das man mit kein Internet verbunden ist, aber z.B. mit dem Handy ist das Internet da,wenn ich mit mein Windows to go ins Windows gehe, ist das Internet da.
Da es in Windows to go funktioniert, kann die Wlan Netzwerkkarte nicht kaputt sein.
Auf einmal funktionierte es wieder, kann man was machen, damit es nicht nochmal passiert, wenn ja was(als Admin bin ich angemeldet)?
Die Problembehandlung fand was, aber zeigte nur an "erkannt",
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur (MSI GT83 VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10.
Vielen Dank für eure Antwort.
Neu: Ich habe es eben selber herraus gefunden, woran es lag(aber ich verstehe nicht warum).
Könnte ihr mir "sagen" wie das sein kann?
Und zwar liegt es daran das Windscribe installiert ist.
Neu2: heute geht es, wohl Wundscribe installiert ist, was komisch ist.
Das Windows to go ist Windows 10.
LG Marv
 
Zuletzt bearbeitet: (Antwort auf Antwort)
Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber mit deiner Aussage kann ich nicht viel anfange. Probiere doch mal deine Informationen zu Sammeln, und den Fehler besser zu Umschreiben.
Vorwerg, nur weil man mit dem WLAN verbunden ist, heißt ja nicht das man Internet hat.
 
Ich kann dazu nur sagen, dass WIN für mich da irgendwo einen Schuss hat, und wohl schon länger.
Mit DHCP - Internet. Mit völlig korrekter fester IP - alles im LAN, aber kein Internet. Irrwitz, und noch besser: es löste sich irgendwann wieder.
Erlebe das sporadisch - WLAN zur Box geht, aber kein Internet. Verkabelter hat natürlich noch WWW…

CN8
 
»Booten mit einem anderen Betriebssystem«, hier ein Win-To’Go. ..?!
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Windows to go ist wohl ein Windows einfach installiert auf einem USB Stick und dann vom dem USB Stick gebootet.

Woran das jetzt gelegen hat kann wirklich keiner sagen.
Vielleicht einfach keine IP/Gateway/DNS per DHCP bekommen, vielleicht hat der Router aus welchen Gründen auch immer den Client geblockt oder......
Wlan geht bei mir übrigens ohne Probleme und Aussetzer mit meinen Windows Wlan clients und einem Openwrt Router (TP-Link Archer).
 
Als erstes wie immer erstmal Router neu starten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OGSkywalker2003
Nice, wieder was gelernt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Hallo marvob!

Da das "Windows to go" als alternatives Betriebssystem nach Ihrer Aussage funktioniert, sollte die Hardware soweit OK sein. Der Router in dem Fall ja offensichtlich dann auch. Dennoch könnten Sie einmal die Firmware überprüfen und den Router neu starten. Wenn Sie nicht direkt verbunden sind und es z.B. Repeater gibt, da genauso verfahren.
Beim Windows mal die WLAN Karte deinstallieren und neu erkennen lassen (Gerätetreiber in dem Fall nicht löschen). Wenn Sie mit einem anderen Gerät surfen können, einmal nach aktuellen Treibern für die WLAN Karte suchen. Sie können auch testweise mal zwischen DHCP und statischer IP wechseln und IPv6 deaktivieren.
Gibt es evtl. eine Software, die Ihren Netzwerkverkehr filtert? Einzelne Firewall oder als Security Suite eines Drittanbieters, die Ihre Verbindung blockieren könnte? Schadsoftware wäre auch im Bereich des Möglichen, wobei die eigentlich eher die Verbindung halten wollen 😜.
Und auch mal prüfen, ob Sie nicht - wie auch immer - einen Proxy für Ihre Verbindung eingetragen haben, auf den der Edge und Firefox zugreifen und daher keine Seiten öffnen.

Ich drücke Ihnen die Daumen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Am besten drückst du mal Windowstaste + R, gibst "cmd" ein und Enter, gibst "ipconfig /all" ein und Enter, dann kopierst du den kompletten Text, der ausgegeben wird hier in ein Zitatfeld oder einen Spoiler
 
Zurück
Oben