WLAN verliert Empfang

Diablokiller999

Captain
Hi Leutz!
Habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem PC, besser gesagt mit der WLAN-Verbindung zu meinem Router, aber erstmal die Lage an sich:

Ich habe eine WLAN-Karte per PCI-Slot am PC, die Verbindung zum Router hat eine Signalstärke von ~80%, kann meine 16MBit DSL Leitung voll ausnutzen...alles kein Problem.
Die Sache ist nur das die Karte aus unerfindlichen Gründen und total unregelmäßig (mal nach 72Std, mal nach 10Std.) irgendwie die Verbindung zum Router verliert, offline geht und auch nicht wieder neu verbindet. Unter Windows WLAN Einstellungen steht die Karte weiterhin als verbunden zum Router, aber ich komme nicht mehr online und kann komischerweise den Router auch nicht anpingen. Abhilfe schafft ein reboot oder eine deaktivierung und aktivierung der Karte. Ich habe es schon mit einer 2. Karte probiert und es ist das selbe Problem, bevor ich mein Windows neu aufsetzte (ne Weile her) war dieses Problem auch schon nur hat es mich dort weniger gestört. Jetzt gehe ich öfters per RDP auf meinen Rechner und da kann es schon nervig sein nicht dran zu können wenn man nicht zuhaus ist.

Meine WLAN-Karten waren eine Netgear WG311T und ein NoName-Gerät, der Router ein Linksys WRT54GS. Neueste Treiber und Firmware installiert, OS ist XP Media Center SP2. Ich kriege langsam die Krise:freak:

Zurück
Oben