Wlan-Verstärker (devolo) klappt nicht mehr

kalli1945

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich ärgere mich. stetig, dass ich so wenig PC-Wissen habe. Habe vor drei Jahren einen Wlan-Verstärker (devolo) angeschafft. Bis vor wenigen Tagen funktionierte er einwandfrei. Jetzt ist die Verbindung stark eingeschränkt bzw. nicht mehr gegeben. Beim Aufspielen der mitgelieferten Disk wird mir gesagt, dass ich ein PLC-Gerät an das Netzwerk anschließen soll. Ich habe keine Ahnung, was damit gemeint sein könnte, denn bisher lief doch alles ordnungsgemäß und die Konfiguration wurde nicht verändert. Die normale Internetverbindung klappt .
wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen würde, was ich machen soll?
Gruss
Kalli

Fang doch damit an, dass du uns das Modell deines Verstärkers nennst.
Als nächstes wäre vielleicht eine Überlegung deinerseits, ob in dem genannten Zeitraum neue Geräte im Haushalt hinzugekommen sind die jetzt am Stromnetz hängen.

PLC steht übrigens für Powerline Communication. Könnte sein, dass eines deiner Devolo Adapter deffekt ist und dadurch vom "Mutteradapter" nicht gefunden wird. Ist aber nur eine Vermuttung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Juppi2016
Hallo G-Red,
zunächst einmal danke dafür, dass du versuchst, mir zu helfen.
Das Modell des Verstärkers "devolo dLAN 500 duo". Neue Geräte sind im Haushalt nicht hinzugekommen. Also deutet wohl doch einiges daraufhin, dass eines der Geräte defekt ist
Gruß Kalli.

Evtl mal vom Strom trennen, neu paaren und mit dem Netzwerk verbinden?

Zurück
Oben